Der Ball soll wieder rollen

Erster ASV-Test 2022 mit neuen Trainer – Kreisklassen-Vergleich zweier Teams aus dem „Pegnitzgrund“

Michelfeld/Pommelsbrunn/Hohenstadt (obl)
Nach 89 Tagen Ausruhen (das letzte Punktspiel der „Ersten“ fand am Sonntag, 7. November beim 1. FC Eschenau statt und endete vor 85 Zuschauern 1:1) präsentiert sich der ASV Michelfeld wieder seinen Fans – gleich zu Hause, aber nicht auf dem A-Platz. Freitag und Samstag gab es keinen Schnee – nur leichter Regen, so dass das Spiel auf dem Nebenplatz (nicht am C-Platz an der B 85) ausgetragen werden kann. Auf ASV-Seite sind 17 von 48 Spieler des Gesamtkaders nominiert.

Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung 2022
Samstag, 5. Februar, 16 Uhr, B-Platz in der Langgräfe (mit Flutlicht).
ASV Michelfeld – SG Am Lichtenstein
Die Michelfelder (Elfter in der Kreisklasse 3) werden voraussichtlich so viele Spieler wie möglich aus dem großen Gesamtkader einsetzen, um jedem Kicker – nach rund drei Monaten Spielpause – eine gewisse Anzahl an Einsatzminuten zu gönnen. Markus Schäffner und Silas Looshorn (Nachfolger von Christian Ringler seit 1. Februar) coachen als Spielertrainer-Duo erstmals die ASV-Mannschaft. Das erste Punktspiel ist erst in fünf Wochen am Sonntag, 13. März um 15 Uhr zu Hause gegen den Sechsten FC Thuisbrunn.

Für die Gäste (Vierter in der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) ist es auch das erste Vorbereitungsspiel nach der Winterpause. Mit Spielertrainer Sven Löhner (44, derzeit verletzter Innenverteidiger, in der 14. Saison in Folge im Amt, vorher in der Bayernliga und Regionalliga bei der SpVgg Greuther Fürth II, 1. FC 05 Schweinfurt und 1. FC Nürnberg II aktiv, ein Zweitliga-Spiel für den „Club“ am 21. Mai 1998 gegen Wattenscheid) und einigen weiteren überdurchschnittlichen Kickern spielt „Lichtenstein“ (so heißt eine Burgruine zwischen Pommelsbrunn und Hohenstadt) in seiner Liga vorne mit – aktuell sechs Punkte hinter dem Zweiten FSV Weißenbrunn.

SR-Einteilung: Dieter Brückner (TSV Velden, Gruppe Pegnitzgrund).

Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld (Stand: Samstag, 5. Februar, 0.45 und 11.45 Uhr): Sattler/Schmid – Al. Trenz, Meier, Friedl, F. Ziegler, Thumbeck, Neukam, L. Haberberger, M. Schäffner, M. Gsell, N. Metschl, Gropp, Looshorn, T. Hofmann, Kohl, J. Schäffner.

Historie/letzte Spiele gegeneinander:
Die SG Am Lichtenstein ist seit 2015/2016 als Spielgemeinschaft (SC Pommelsbrunn plus SV Hohenstadt) aktiv. Der SC Pommelsbrunn spielte zuletzt 2011 bis 2014 in der Kreisliga, davor 2008/2009, 2005/2006 und bis 2000. Die letzten Punktspiele zwischen dem SC Pommelsbrunn und dem ASV Michelfeld fanden 2005/2006 (in der damaligen Kreisliga Pegnitzgrund) und 2004/2005 (Kreisklasse 2, der ASV wurde Meister, der SCP Zweiter) statt.
# Sonntag, 9. Februar 2020, 14.30 Uhr, Spielort Pommelsbrunn: SG Am Lichtenstein – ASV Michelfeld 6:5 (4:3). Zuschauer: 40. ASV-Tore: Bauer (2), Hofmann, Kohl, Gropp.
# Sonntag, 20. November 2005: ASV Michelfeld – SC Pommelsbrunn 5:1.
# Sonntag, 14. August 2005: SC Pommelsbrunn – ASV Michelfeld 1:4.
# Donnerstag, 28. April 2005: ASV Michelfeld – SC Pommelsbrunn 8:1.

Wichtiger Hinweis:
In Bayern kommt derzeit gemäß Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie bei Sport im Freien die 2G-Regelung (geimpft oder genesen) zum Tragen. Trainer unterliegen der 3G-Regelung. Für Zuschauer*innen von Sportveranstaltungen gilt draußen 2G-plus. Für Geboosterte (vollständiger Schutz mit der dritten Impfung) entfällt die Testpflicht.
______________________
Erste Testerstellung: Mittwoch, 2. Februar, 18.30 Uhr.
Update: Samstag, 5. Februar, 0.45 Uhr und 10 und 11.45 Uhr.