Stark ersatzgeschwächte ASV-Teams auswärts

Die beiden Fußball-Herren-Mannschaften des ASV Michelfeld müssen an diesem Wochenende auf viel Verletzte und Urlauber verzichten, wollen aber möglichst antreten – auch wenn jeweils die Ersatzbank nicht voll besetzt sein wird. Seit Donnerstag, 1. Juli sind in Bayern 200 Zuschauer auf Stehplätzen (mit Abstandsregel) zugelassen – insgesamt 1500 Besucher, inklusive „feste Bestuhlung“ auf Sitzplätzen.

Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund
Sonntag, 22. August 2021, 13 Uhr:
TSV Neunhof II – ASV Michelfeld
Der Vierte ASV Michelfeld ist von Papierform her zwar Favorit auf einen Auswärtssieg beim punktlosen Schlusslicht und Aufsteiger TSV Neunhof II, aber die Oberpfälzer müssen an diesem Sonntag wegen Verletzung und Urlaub auf eine Reihe von Stammkräften verzichten und die heimstarke TSV-Reserve ist nicht einfach zu knacken.

Michelfeld hat 15 Mann inklusive A-Junior Marcel Rieger nominiert, es fehlen die fünf Stammkräfte Markus Schäffner, Julian Schäffner, Thomas Hofman, Silas Looshorn (alle im Urlaub) und Fabian Friedl (mit privaten Termin verhindert).

Nach der verdienten ersten Saisonniederlage am Donnerstagabend vor 140 Zuschauern im Derby gegen die SG SV Neuhaus/SV Plech (2:3) hat ASV-Spielertrainer Christian Ringler die nicht einfache Aufgabe, ein leistungsstarkes Mannschaftsaufgebot zu nominieren, um drei Tage nach dem letzten Spiel wieder drei Punkte zu holen.

Die Ergebnisbilanz der Kreisliga-Reserve liest sich ernüchternd (1:4, 1:6, 0:2 und 2:5), aber der Liga-Neuling wird mit ihrem „bulligen“ Mittelstürmer Daniel Keding (in der Aufstiegssaison 22 Tore, Rücken-Nummer 89) und mit ihrem abgezockten Trainer-Duo Christian Voigt/Karl Gottschalk personell und taktisch alles versuchen, um auf ihrem kleinen A-Platz erstmals zu punkten.

SR-Einteilung: Thorsten Röwe (TSV Frauenaurach, Gruppe Erlangen).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 11.15 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Lehner, Gropp, M. Gsell, Knappik, Meier, N. Metschl, M. Zerreis, Bachmann, M. Rieger, Kohl, Dörner, Akdemir, F. Ziegler, Ringler.

[Update: Samstag, 21. August, 13 Uhr].

Letzte Spiele beider Vereine gegeneinander:
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: ASV Michelfeld II – TSV Neunhof II 1:5 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 12.30 Uhr).
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: TSV Neunhof II – ASV Michelfeld II 5:0 (Mittwoch, 25. September 2019, 18.30 Uhr).

Ergebnisbilanz (seit 2012/2013, aus der Sicht des ASV Michelfeld): Keine.

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
Sonntag, 22. August 2021, 15 Uhr:
TSV Elbersberg – ASV Michelfeld II
Beide Teams stehen nach fünf Spieltagen in der Tabellen mit Platz vier und drei punktgleich mit jeweils neun Zählern nebeneinander, spielen aber mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Die Gastgeber (in den beiden vergangenen Saisons jeweils Vierter) werden mit Spielertrainer Sebastian Pezoldt wohl wieder vorne in der Tabelle mitspielen, während für die ASV-Reserve (zuletzt Zwölfter und Siebter) um Coach Jürgen Born der Klassenerhalt im Vordergrund steht.

Michelfeld II tritt mit 15 Spielern an, darunter A-Junior Leon Haberberger und die fünf aushelfenden Kicker Andreas Leissner, Thomas Gsell, Christoph Dietl, Christian Aron und Sven Lungershausen (die ihre Karriere schon beendeten und nicht mehr im 42-Mann-Kader stehen, von dem am Sonntag insgesamt 19 Kicker fehlen).

SR-Einteilung: Roland Brütting (SV Mittelehrenbach, Gruppe Fränkische Schweiz).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld II (Treffpunkt: Sonntag, 13.15 Uhr): Schmid – D. Siegler, Schwendner, Al. Trenz, O. Schleicher, P. Siegler, A. Leissner, L. Haberberger, A. Beyer, C. Speckner, S. Zerreis, T. Gsell, Aron, Lungershausen, C. Dietl.

[Update: Samstag, 21. August, 13 Uhr].

Letzte Spiel gegeneinander:
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: ASV Michelfeld II – TSV Elbersberg 1:3 (Sonntag, 27. September 2019, 13 Uhr).

Ergebnisbilanz (seit 2012/2013, aus der Sicht des ASV Michelfeld): 6 Spiele, 1 Sieg, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen, 11:18 Tore, 3 Punkte.