Verdient, aber mühsam

Nach Führung und Rückstand Spiel noch gedreht – Zweites ASV-Reserve-Spiel mit „Urlaubsvertretung“ für Trainer Jürgen Born

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Sonntag, 8. August 2021, 13 Uhr:
ASV Michelfeld II – 1. FC Röthenbach II 3:2 (0:0)
Der ASV Michelfeld II bot 14 Mann auf, darunter A-Junior Leon Haberberger, der reaktivierte Julian Budek und drei Kicker, die im anschließenden 15 Uhr-Spiel der „Ersten“ (Kreisklasse) auch noch nominiert waren.
Der 1. FC Röthenbach II setze auf die Routiniers Marcel Faust (Torhüter) und Mike Hötzel.

In der ersten Halbzeit konnten die überlegende ASV-Reserve sechs Torchancen nicht nutzen: Thomas Kohl (2., 7., 22.), André Bachmann (9.), Nicolas Bauer (23.) und Leon Haberberger (41.) trafen nicht. Die Gäste verteidigten engmaschig mit acht oder neun Mann und verzeichneten in der ersten Halbzeit keine Torchance.

Kurz nach Wiederbeginn fielen drei Tore innerhalb von fünf Minuten, wobei die nun etwas mutiger agierenden Röthenbacher ihren 1:0-Rückstand mit ihren ersten beiden gefährlichen Torschüssen zu diesem Zeitpunkt zum 1:2 beantworteten: Zunächst legte Kohl auf Marco Wöhrl in den Strafraum auf: 1:0. Eine Minute später leistete sich ein ASV-Innenverteidiger auf Höhe des eigenen Sechzehners einen Stockfehler, Gäste-Spieler Christoph Bauer kam an den Ball und lochte flach ins lange Eck ein (51.). Nur vier Minuten später brachte die ASV-Abwehr nach einem Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Mike Hötzel beförderte einen Abpraller aus wenigen Metern über die Linie zur überraschenden Gäste-Führung (55.). Michelfeld II besann sich nun auf seine Stärken, traf nun nach einer Stunde konsequent durch den in der Offensive umtriebigen André Bachmann (auf Vorlage von Leon Haberberger) und 20 Minuten vor Schluss per sehenswerten 20-Meter-Freistoß von Marco Wöhrl ins rechte obere Eck zum 3:2-Siegtreffer. Zwischenzeitlich (68.) schlenzte Bachmann aus rund 25 Metern halblinker Position den Ball an die Querlatte. Die Gäste vergaben in Minute 86 die Ausgleichschance, als sie nach einer Linksflanke nach innen nur haarscharf am linken Pfosten vorbeizielten.

Der Vierte ASV Michelfeld II (6:6 Tore und sechs Punkte aus drei Spielen) erwartet am Donnerstag, 12. August um 19 Uhr den Neunten SC Eckenhaid II (bisher drei Remis). Der punktlose Vorletzte 1. FC Röthenbach II hat am Sonntag, 15. August um 13 Uhr Heimrecht gegen den Letzten SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II.

SR: Rudolf Ziegler (SV Eintracht Hersbruck, Gruppe Pegnitzgrund).
Zuschauer: 35.
Tore: 1:0 (50.) Marco Wöhrl, 1:1 (51.) Christoph Bauer, 1:2 (55.) Mike Hötzel, 2:2 (60.) André Bachmann, 3:2 (70.) Marco Wöhrl.
Besondere Vorkommnisse: Nur jeweils eine Gelbe Karte.

Gelbe Karten: Bachmann (ASV Michelfeld II), Th. Takasch (1. FC Röthenbach II).
Torchancenverhältnis: 10:3.
Eckballverhältnis: 9:3.

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Schmid – Schindler (36. C. Speckner), Do. Maier, Al. Trenz, Kohl (59. Schindler/81. M. Trenz), S. Zerreis (74. Budek), Bachmann, L. Haberberger, N. Bauer, Akdemir, Wöhrl.
1. FC Röthenbach II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Faust – Stapelberg, C. Lindner (74. Cascino), Th. Takasch, Hötzel, D. Hübsch, Haller, C. Bauer (86. Dietlein), Hoffmann (35. P.D. Arroyo), Tratner, Dietlein (35. S. Ahmet). Nicht eingesetzt: M. Asci.