Vorher punktgleich, aber das erwartete klare Ergebnis

Favorisierte Elbersberger gewinnen verdient – ASV-Reserve mit prominenten Aushilfspersonal

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Sonntag, 22. August 2021, 15 Uhr:
TSV Elbersberg – ASV Michelfeld II 4:0 (2:0)
Die Gastgeber (vor dem Spiel und in den letzten zwei Saisons jeweils Vierter) mussten auf einige Stammkräfte verzichten, waren aber in der Offensive gut aufgestellt. Die ASV-Reserve trat mit 14 Mann an – darunter ein A-Junior und fünf reaktivierte Akteure.

Die Michelfelder verzeichneten die erste Torchance des Spiels in der ersten Minute durch Christoph Speckner, doch die Gastgeber um Spielertrainer Sebastian Pezoldt gingen dann früh durch Arthur Hense 2.) und Patrick Zitzmann (9.) mit 2:0 in Führung. In Minute 35 vergab Sven Lungershausen (der neben Thomas Gsell, Christoph Dietl, Christian Aron und Andreas Leissner dankenswerterweise dazu beitrug, dass Michelfeld II an diesem Tag eine Mannschaft stellen konnte) auf Rechtsflanke von Christoph Speckner die Gelegenheit zum Anschlusstreffer.

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Sven Bauer das 3:0 für den TSV Elbersberg, so dass die Partie quasi schon entschieden war. Die Gastgeber ließen Mitte der zweiten Halbzeit (56.) eine Chance aus, erhöhten aber nach diversen Ein- und Auswechslungen auf beiden Seiten zehn Minuten vor Schluss auf 4:0. Sven Bauer war mit seinem zweiten Tor an diesem regnerischen Sonntag erfolgreich. In der Schlussphase bekamen noch einige Kicker auf beiden Seiten Einsatzminuten.

Der TSV Elbersberg (neuer Zweiter, zwölf Punkte aus sechs Spielen) hat am Samstag, 28. August um 16 Uhr Heimrecht gegen den Aufsteiger SV Simonshofen (13, vier aus fünf). Der Tabellenfünfte ASV Michelfeld II (neun Zähler aus sechs Spielen, noch im Soll zum Ziel Klassenerhalt) erwartet am Sonntag, 29. August um 13 Uhr den Vorletzten SpVgg Hüttenbach III (vier aus vier).

SR: Roland Brütting (SV Mittelehrenbach, Gruppe Fränkische Schweiz).
Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 (2.) Arthur Hense, 2:0 (9.) Patrick Zitzmann, 3:0 (46.) Sven Bauer, 4:0 (80.) Sven Bauer.
Besondere Vorkommnisse: Nur eine Gelbe Karte.

Gelbe Karte: J. Wölfel (TSV Elbersberg).

TSV Elbersberg (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Windisch – F. Zitzmann, S. Büttner, Thudt, Hense, P. Zitzmann, Pezoldt, T. Meyer (86. B. Müller), D. Büttner (60. C. Meyer), J. Wölfel (53. M. Kiesl), S. Bauer (84. Akcakaya). Nicht eingesetzt: M. Wölfel.

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Schmid – P. Siegler, D. Siegler, Al. Trenz, A. Beyer, C. Speckner, S. Zerreis (53. C. Dietl), L. Haberberger, O. Schleicher (75. Aron), Lungershausen (70. T. Gsell/80. Lungershausen/89. O. Schleicher), Aron (53. A. Leissner).

(obl/bz/tg)