ASV-Dreifach-Test in der dritten Woche

Michelfelder Fußballer mitten in der Vorbereitung – Samstag mit 23 Mann zu Hause, Sonntag auswärts – neu 3G für Spieler und 2G für Zuschauer

Michelfeld/Trabitz (obl)
Der ASV Michelfeld (11. Kreisklasse 3 und 9. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren) setzt nach den fleißigen Trainingseindrücken und bereits zwei ausgetragenen Freundschaftsspielen mit jeweils guter Performance seine Vorbereitungsphase mit einem intensiven Wochenende fort. Schließlich soll die „Erste“ in drei Wochen (Sonntag, 13. März um 15 Uhr zu Hause gegen den Sechsten FC Thuisbrunn) topfit und in Form sein.

Wintervorbereitung 2022
Samstag, 19. Februar, 16 Uhr, B-Platz in der Langgräfe oder C-Platz an der B 85:
ASV Michelfeld – FSV Schnabelwaid
Im Lager der Gelb-Blauen hofft man auf die Rückkehr von mindestens drei Spielern, die am vergangenen Sonntag noch fehlten (insgesamt acht aus diversen Gründen). Der gute Auftritt der 16 eingesetzten ASV-Akteure gegen den Kreisklassisten SG Trockau (3:2-Auswärtssieg nach frühen 1:0-Rückstand) stimmt zuversichtlich für die kommenden Wochen und Monate. Nach dem Freitag-Training stand fest, dass am Samstag vier potenzielle Stammspieler fehlen – Paul Gropp (krank), Lukas Knappik (pausiert derzeit noch wettkampfmäßig aus beruflichen Gründen), Marco Wöhrl und Devit Akdemir.

Die Gäste aus dem Spielkreis Bayreuth/Kulmbach (Erster in der Kreisklasse 5, 17 Spiele, 67:8 Tore, 44 Punkte) haben ihre ersten beiden Tests hoch gewonnen (5:0 gegen Kirchenbirkig und 5:1 gegen Ködnitz), werden vom Spielertrainer-Duo Philipp Lämmert/Manuel Böhner gecoacht und haben zwei Torjäger in ihren Reihen (Maximilian Schreiber 27 Treffer, Mario Masching/15). Der FSV startet am Sonntag, 13. März um 14 Uhr gegen den Viertletzten SG Mistelbach/Gesees in die Restsaison.

SR-Einteilung: Rudolf Ziegler (SV Eintracht Hersbruck, Gruppe Pegnitzgrund. Kreisklassen-Referee.
ASV Michelfeld (Treffpunkt: Samstag, 14.45 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler/A. Leissner – Al.. Trenz, Speckner, Meier, D. Siegler, Friedl, F. Ziegler, Thumbeck?, Haberberger, M. Rieger, M. Gsell?, M. Zerreis, Metschl, Popp, Hofmann, Kohl, M. Schäffner?, Bauer?, Looshorn, J. Schäffner, Lehner (1. Hz), Schwendner (1. Hz).

Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 20. Februar, 12.45 Uhr:
SpVgg Trabitz II – ASV Michelfeld II
Die Trabitzer Reserve ist nach sieben Jahren Pause seit dieser Saison wieder im Spielbetrieb, befindet sich gemäß Saisonziel im „Neuaufbau“ und belegt zur Winterpause nach 15 Spielen (10:73 Tore, 0 Zähler) den letzten Platz in der B-Klasse 1 Amberg/Weiden.

Für die ASV-Reserve ist es das erste Spiel seit etwa drei Monaten (3:5-Auswärtssieg beim 1. FC Röthenbach II am 14. November).

SR-Einteilung: Holger Schmidt (TSV 1960 Kastl, Gruppe Weiden).
Mannschaftsaufgebote und Treffpunkte sowie Abfahrtszeiten ASV Michelfeld: Die Daten waren bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt, da in dieser Woche am Dienstag, Mittwoch und Freitag Trainingseinheiten plus am Samstag noch ein Spiel der “Ersten” stattfinden.

Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 20. Februar, 14.30 Uhr:
SpVgg Trabitz – ASV Michelfeld
Für die Gastgeber (Elfter in der A-Klasse West Amberg/Weiden, seit 2010 ununterbrochen in der A-Klasse) um den 39-jährigen Spielertrainer Thomas Baier als Spieler beim damaligen Bezirksligisten SV Grafenwöhr und Ex-BOL-Klub SV Sorghof) geht es erst am Sonntag, 27. März um 15 Uhr gegen den SV Riglasreuth wieder um Punkte. Fatih Demir (31, vor einigen Jahren bei der SpVgg Weiden) schoss bei seinen elf Einsätzen sechs Tore.

Für die ASV-Kicker geht es im zweiten Spiel innerhalb von 48 Stunden darum, mit entsprechenden Einsatzminuten Kraft und Selbstvertrauen zu tanken.

SR-Einteilung: Siegfried Stelzer.

Wegbeschreibung/Routenplanung:
Michelfeld -> Bundesstraße B 470 -> Eschenbach -> Tremmersdorf -> Richtung Speinshart (Klosteranlage) -> rechts abbiegen (noch sechs Kilometer) -> Preißach -> Trabitz. Nach dem Ortsschild gleich nach dem Bahnhof -> links abbiegen -> Troglauer Straße (Sportgelände in Sichtweite, auf der rechten Seite). Gesamt: Etwa 29 bis 33 Kilometer Strecke, etwa 27 bis 30 Minuten Fahrtzeit. obl.

Update mit Samstag-Aufgebot und Treffpunkt: Samstag, 19. Februar, 9.39 Uhr.