ASV gegen ASV

Michelfeld auswärts abends gefordert – Forth zuletzt ebenfalls mit Niederlagen

Die zwei Fußball-Herrenmannschaften des ASV Michelfeld (12. Kreisklasse 3 und 10. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) haben drei Wochen vor Saisonende den Klassenerhalt noch nicht eingetütet. Die „Erste“ ist drei Tage nach der 2:4-Heimniederlage gegen den SV Kirchenbirkig/Regenthal in der Marktgemeinde Eckental im Einsatz, die „Zweite“ spielt erst wieder am Sonntag um 15 Uhr beim Fünften 1. FC Hedersdorf.

Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund
26. Spieltag (Nachholspiel vom Sonntag, 1. Mai)
Mittwoch, 11. Mai 2022, 18.30 Uhr:
ASV Forth – ASV Michelfeld
Die Gastgeber (seit fünf Saisons in Folge in der Kreisklasse, zuletzt Dritter, aktuell Achter mit 32 Punkten) haben nach dem 3:1-Heimsieg am Samstag, 26. März gegen den FC Troschenreuth vier Remis und zwei Niederlagen erlebt. Ohne derzeit einige fehlende Stammkräfte ist die überwiegend junge Truppe von Trainer Andreas Tröger (bester Torschütze ist Kapitän Sven Weigl mit zehn Treffern) noch nicht gesichert.

Michelfeld (auf dem Abstiegsrelegationsplatz, 25 Zähler, noch zwei Nachholspiele) muss auf Thomas Kohl, Fabian Friedl und Nicolas Bauer verzichten, aber bei bereits 54 in dieser Saison aktiven Spielern in beiden Herrenteams werden mindestens elf konkurrenzfähige Kicker am Mittwochabend auf dem Spielberichtsbogen stehen – voraussichtlich 15 bis 17. Mindestens ein Unentschieden sollte das Ziel der Gelb-Blauen sein – möglichst mit einem passenden Plan B, um auf einen 1:0-Rückstand entsprechend reagieren zu können.

SR-Einteilung: Armin Schmidt (SK Lauf, Gruppe Pegnitzgrund), 51 Jahre, Kreisklassen-Referee, Ex-Landesliga-Spieler.

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Mittwoch, 17 Uhr, ASV-Sportheim, Michelfeld): Sattler – Meier, Akdemir, J. Schäffner, Lehner, F. Ziegler, M. Zerreis, Gropp, Looshorn?, Schwendner, Metschl, Thumbeck, Hofmann, Wöhrl, M. Gsell, C. Speckner, M. Schäffner?.

Letzte Spiele gegeneinander:
# Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Michelfeld – ASV Forth 1:2 (Sonntag, 26. September 2021, 15 Uhr). Zuschauer: 90. Tore: 1:0 (1.) Knappik, 1:1 (2.) Flohr, 1:2 (40.) Amegan.
# Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Forth – ASV Michelfeld 3:0 (Sonntag, 22. September 2019). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Scheib (22.), 2:0 Gebhard (86.), 3:0 Tiersch (90.+1).
# Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Forth – ASV Michelfeld 0:5 (Sonntag, 10. Juni 2018). Zuschauer: 200. Daniel Meier schoss zwei Tore. Michelfeld feierte mit diesem Sieg am letzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga.
# Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Michelfeld – ASV Forth 4:1 (Mittwoch, 11. April 2018, 18.30 Uhr). Zuschauer: 75. Daniel Meier traf drei Mal.

Ergebnisbilanz (seit 2012/(2013, aus der Sicht des ASV Michelfeld): Acht Spiele, sechs Siege, null Unentschieden, zwei Niederlage, 26:9 Tore, 18 Punkte.

Restprogramm ASV Michelfeld (12. Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund):
5 Spiele (1 zu Hause/H, 4 auswärts/A):
A ASV Forth/8. (Mittwoch, 11. Mai, 18.30 Uhr).
A SG FC Wichsenstein/SV Bieberbach/5. (Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr, in Bieberbach).
A SpVgg Weißenohe/1.(Dienstag, 17. Mai, 18.30 Uhr).
A FC Troschenreuth/3. (Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr).
H SpVgg Hüttenbach II/13. (Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr).

Restprogramm ASV Michelfeld II (10. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund):
4 Spiele (1 zu Hause/H, 3 auswärts/A):
A 1. FC Hedersdorf/5. (Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr).
A ASV Forth II/14. (Mittwoch, 18. Mai, 18.30 Uhr).
A TSV Brand II/7. (Sonntag, 22. Mai, 13 Uhr).
H SG FC Betzenstein/SV Bronn/3. (Sonntag, 29. Mai, 13 Uhr).
___________________________________
Im Bild: Im Hinspiel am 26. September in Michelfeld verletzte sich der damalige Spielertrainer des ASV Forth Vignon Amegan (vorne, 2.v.r., schon in der Regionalliga aktiv) ohne Femdeinwirkung schwer und musste in der 56. Minute ausgewechselt werden. Diagnose: Achillessehnenriss am linken Fuß. Seit Anfang Oktober ist Andreas Tröger (30, aus dem eigenen Verein) der neue Chef-Coach an der Außenlinie.

Aktualisierung mit Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt: Dienstag, 10. Mai, 22 Uhr.