ASV-Greenkeeper mit neuer wertvoller Hilfe

Michelfeld (obl/bm/hg)
Die beiden fleißigen Fußball-Platzwarte des ASV Michelfeld Bernhard Meier und Hans Gramss haben nun einen weiteren “Mitarbeiter” – quasi (in deutsch oder auf bayerisch) den nächsten “Hans”, technisch ein Profi, mit dem englischen Namen “John” Deere.

Der neue Rasentraktor der Gelb-Blauen (passend zu einer Vereinsfabe ist der Fahrersitz gelb) kommt vom Markenunternehmen John Deere und ist bereits am ASV-Sportgelände, wo dreieinhalb Rasenplätze zu pflegen sind, im Einsatz. Seine Typenbezeichnung ist X 950 R – siehe Firmen-Website mit detaillierten Leistungsdaten zu diesem prachtvollen Modell in grün-schwarz-gelb. Link- > https://www.deere.de/de/professionelle-m%C3%A4htechnik/rasentraktoren-mit-dieselmotor/serie-900/x950r/

Der Vorgänger hatte mehr als 25 Jahre Betriebsdauer “auf dem Buckel” und wurde zur Herstellerfirma zurückgegeben.

An der Stadtratssitzung in Auerbach am vergangenen Mittwoch, 15. Mai stimmten die anwesenden und stimmberechtigtenn Stadträte einstimmig (ohne Gegenstimme) für einen Zuschuss in Höhe von 5 Prozent des Preises im Rahmen der Vereinsförderrichtlinien – also rund 1290 Euro. Der Traktor hat aktuell einen Wert zwischen 20000 und 25000 Euro – je nach Ausstattung.

So sieht er aus – der neue Rasentraktor des ASV Michelfeld. Seine Name: John Deere X 950 R. Er hat 25,2 PS, einen großen Grasfangbehälter und ist auf eine Schnittbreite von 1,22 Meter und 1,37 Meter einstellbar.

ASV-Platzwart Bernhard Meier (sitzend) machte beim Fototermin am Dienstag ebenso eine gute Figur.