ASV-Herrenfußballer im Trainingslager

Michelfeld/Karlsbad (obl/dm/mz)
Die 1. und 2. Fußball-Herrenmannschaft des ASV Michelfeld (14. Kreisklasse 3 und 9. A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) befinden sich vom Donnerstag, 22. Februar, 15.30 Uhr (gemeinsame Abfahrt) bis einschließlich Sonntag, 25. Februar im tschechischen Karlsbad im Trainingslager. Sechs Einheiten an vier Tagen sind angesetzt.

29 Spieler waren vorab angemeldet, 27 sind nun tsatsächlich vor Ort dabei. Das erste “Beweisfoto” aller anwesenden Spieler entstand am Samstagnachmittag bei einem Trainingsspiel um 15.30 Uhr im Kunstrasen-Stadion (im Bildhintergrund ist die Zuschauertribüne zu sehen) in Karlsbad.

ASV-Spielertrainer Daniel Maier zog nach der Rückkunft am Sonntagnachmittag – nach rund 129 Kilometer Heimfahrt – ein positives Fazit: “Es war ein äußerst gelungenes Trainingslager, bei dem jeder voll durchgezogen hat. Wir konnten spielerische Elemente weiterentwickeln und der Zusammenhalt nochmal gestärkt werden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wir sind noch enger zusammengerückt und gehen mit dem richtigen Spirit in die Rückrunde. Heute (am abschließenden vierten Tag, Sonntag, Anm. d.Red.) hatten wir um 9 bis 10.30 Uhr Training, um 11.15 Uhr Mittagessen und gegen 12 Uhr sind wir losgefahren. Um circa 13.30 Uhr waren wir in Michelfeld.”

Die beiden Trainer des ASV Michelfeld Daniel Maier (rechts stehend) und Andreas Trenz (links stehend) freuen sich über eine gute Beteiligung am Trainingslager mit summa summarum 27 Spieler (inklusive zwei Torhüter).

Veröffentlichung des ersten zwei Text-Absätze und des Mannschaftsfotos im Trainingslager: Samstag, 24. Februar, 18 Uhr.
Aktualisisierung mit Fazit des Trainers: Sonntag, 25. Februar, 18 Uhr.