ASV Michelfeld verabschiedet drei Mann

Eine tolle Verabschiedungsgeste gab es am Sonntag unmittelbar nach dem letzten Saison-Heimspiel der 1. Fußball-Herren-Mannschaft des ASV Michelfeld (abschließend guter Dritter in der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund).

Für Jürgen Born (sieben Jahre Trainer der „Zweiten“, am Sonntag als Aushilfs-Coach für die „Erste“ im Einsatz), Patrick Schmid (zweieinhalb Jahre Stammtorhüter der 2. Mannschaft in der A-Klasse, abschließend in der „Ersten“ 90 Minuten aufgeboten) und der in Michelfeld wohnhafte Nicolas Bauer (wechselt als junger torgefährlicher Offensivspieler zum benachbarten Bezirksligisten beziehungsweise Kreisklassisten SV 08 Auerbach) standen nach dem letzten Spiel am vergangenen Sonntag die Spieler und Funktionäre der zwei Herrenteams des ASV Michelfeld quasi „Spalier“, umarmten sich dankenswerterweise und spendeten sich gegenseitig Applaus. Die Zuschauer an der angrenzenden Steintribüne klatschten ebenfalls anerkennend – am letzten Spieltag waren es 105. Die 13 Saison-Heimspiele der “Ersten” sahen insgesamt 1160 Besucher (Schnitt: 89, im einzelnen zwischen 50 und 175). In den vergangenen vier Spielzeiten lag der Zuschauer-Durchschnitt jeweils zwischen 102 und 116.

38 Spieler und Funktionäre der 1.und 2. Mannschaft des ASV Michelfeld versammelten sich ebenfalls kurz nach dem 15 Uhr-SK Heuchling-Heimspiel (8:3) um etwa 17 Uhr zu einem saison-abschließenden Mannschaftsfoto.

[siehe Bildergalerie zum SK Heuchling-Spiel am Sonntag, 11. Jui 2023 mit insgesamt 32 Fotos].

Dankeschön-Verabschiedungs-Geschenke aufgrund Karriere-Ende verdienten sich zwei Mann und ein offizielles Foto inklusive Funktionäre beim ASV Michelfeld wurde noch mit anwesendem Publikum am Sportgelände angefertigt. Auf dem Bild sind zusehen (v.l.n.r.): Max Zerreis (Kapitän 1. Mannschaft), Dieter Hofmann (Vorstand Verwaltung), Jürgen Born (Trainer 2. Mannschaft), Thomas Gsell (Vorstand Fußball), Patrick Schmid (Stammtorhüter 2. Mannschaft) und Alexander Trenz (Kapitän 2. Mannschaft).

Comments (1)