ASV testet mal wieder gegen den TSV

Es ist endlich so weit: Der ASV Michelfeld tritt nach achteinhalb Monaten Corona-Pause (das letzte Spiel zu Hause war am 18. Oktober 2020 gegen die SG SV Kleinsendelbach/SV Hetzles) wieder in einem Heimspiel an – und gleich gegen einen interessanten Bekannten. Ab Donnerstag, 1. Juli sind in Bayern 200 Zuschauer auf Stehplätzen (mit Abstandsregel) zugelassen – insgesamt 1500 Besucher, inklusive „feste Bestuhlung“ auf Sitzplätzen.

Fußball, Herren, Freundschaftsspiel
Sonntag, 4. Juli, 17 Uhr, voraussichtlich am B-Platz in der Langgräfe (wegen Sanierungsarbeiten am A-Platz):
ASV Michelfeld – TSV Königstein
Nach dem ersten Vorbereitungsspiel letzten Sonntag beim Kreisklassisten SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II (2:2) mit 17 eingesetzten Spielern kann der gastgebende ehrgeizige Kreisklassist (Saisonziel: „vorne mitspielen“) – drei Wochen vor dem ersten Punktspiel am 25. Juli – Fitness, Form, System und Personal gegen einen starken Gegner testen. ASV-Spielertrainer Christian Ringler war von 2011 bis 2019 in Königstein aktiv und dort im Amt.

Von 42-Mann-Kader stehen am Sonntag 24 Kicker zur Verfügung – plus zwei A-Junioren (Marcel Rieger und Leon Haberberger), so dass beide ASV-Teams mit jeweils 13 Akteuren antreten können.

Die Gäste (2019/21 Vierter in der Kreisliga Süd Amberg/Weiden) werden vom Hersbrucker Roland Winkler trainiert und sind mit einigen herausragenden Kickern – nicht nur wegen ihres Top-Torjägers Udo Hagerer (34, zuletzt 28 Tore in 19 Spielen) – zu beachten. Am vergangenen Sonntag spielte der TSV gegen den SC Kirchenthumbach (Kreisliga Nord Amberg/Weiden) 2:2.

SR: Wolfgang Schwemmer (SV 08 Auerbach, Gruppe Pegnitzgrund).
ASV Michelfeld I (Treffpunkt: Sonntag, 15 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Lehner, Friedl, M. Gsell, M. Schäffner, Looshorn, Knappik, Meier, N. Metschl, M. Rieger, J. Schäffner, M. Zerreis, Hofmann.
ASV Michelfeld II (Treffpunkt: Sonntag, 13.30 Uhr, ASV-Sportheim): Schmid – F. Rieger, F. Ziegler, D. Siegler, Wöhrl, L. Haberberger, Schindler, Do. Maier, Popp, A. Schleicher, Bachmann, C. Lindner, M. Trenz.

[Update: Samstag, 3. Juli, 13.45 Uhr].

Letzte Spiele gegeneinander:
TSV Königstein – ASV Michelfeld 3:1 (Donnerstag, 20. August 2020), TSV Königstein – ASV Michelfeld 8:1 (Samstag, 13. Juli 2019), ASV Michelfeld – TSV Königstein 1:0 (Gruppen-Spiel über 25 Minuten beim Sportplatzkirwa-Turnier am 29. Juni 2019), TSV Königstein – ASV Michelfeld 0:0/6:5 n.E. (Spiel über 90 Minuten beim Jubiläumsturnier am 30. Juni 2018).

Weiteres Spiel:
ASV Michelfeld II – TSV Königstein II (Sonntag, 4. Juli, 15 Uhr). SR: Klaus Ebner (SpVgg Sittenbachtal, Gruppe Pegnitzgrund).

Zusatz-Information:
Das neue Hygienekonzept (inklusive für Zuschauer) des ASV Michelfeld steht unter Verein/Downloads/Fußball als pdf-Dokument (zwölf Seiten) zur Verfügung. Stand: Freitag, 2. Juli 2021.