ASV-Tests gegen Dumba

Michelfeld bereits mit vierten Freundschaftsspiel – noch zwei Wochen bis zum ersten Punktspiel – 3G-Regel für Spieler und 2G-Regel für Zuschauer zu beachten

Michelfeld/Kirchenthumbach (obl)
Am letzten Sonntag im Februar haben sich die Herren-Fußballer des ASV Michelfeld mit beiden Teams (11. Kreisklasse 3 und 9. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) „Testspiele“ vorgenommen. Die sportlich-freundschaftlichen Vergleiche mit benachbarten und bekannten oberpfälzer Teams können bei 6 Grad und sonnig-wolkigen Temperaturen sicherlich ausgetragen werden – aus platztechnischen Gründen an beiden Orten.

Michelfeld/Kirchenthumbach (obl)

Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr (Heimrechttausch von Michelfeld nach Kirchenthumbach am Donnerstagabend)
SC Kirchenthumbach – ASV Michelfeld
Nach drei knappen Ergebnissen gegen Kreisklassisten (zwei Niederlagen, ein Sieg) und einigen Erkenntnissen (noch einige fehlende Stammkräfte, gute Einstellung, Verbesserungspotenzial) können sich die ASV-Kicker um das Spielertrainer-Duo Markus Schäffner/Silas Looshorn gegen den eine Liga höher spielenden SCK über 90 Minuten einem Leistungscheck unterziehen – die Restrunde startet am Sonntag, 13. März um 15 Uhr gegen den Sechsten FC Thuisbrunn.

Die Gastgeber (4. Kreisliga Nord Amberg/Weiden) werden seit 2016/17 von Spielertrainer Daniel Klempau (36, zehn Saisoneinsätze/sieben Tore, vorher beim SV 08 Auerbach und SpVgg Weiden) gecoacht und gewannen am vergangenen Sonntag ihr erstes Testspiel 2022 beim Bezirksligisten SV Kulmain mit 0:2 – ehe die Saison erst am Sonntag, 27. März um 15 Uhr gegen den VfB Mantel weitergeht.

SR-Einteilung: K.A. (Keine Angaben). Der Name des Referees wird aus Datenschutzgründen bei www.bfv.de nicht veröffentlicht, ist aber den Vereinen eines betreffenden Spiels intern im DFBnet (Spielplus) bekannt. Wolfgang Schwemmer (SV 08 Auerbach, Gruppe Pegnitzgrund).

Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 13 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Metschl, Lehner, M. Zerreis, Schwendner, Friedl, F. Ziegler, Looshorn, Kohl, Hofmann, Gropp, Meier, M. Schäffner?, Bauer (vorher in der II.), M. Gsell (vorher in der II.).

Historie/letzte Spiele gegeneinander:
# Sonntag, 23. Februar 2020, 15 Uhr, Schulsportplatz in Auerbach: ASV Michelfeld – SC Kirchenthumbach 0:1. Zuschauer: 30. Tor: 0:1 (45.) Florian Trenz.
# Sonntag, 26. Februar 2017, 13.30 Uhr, Raigering, Kunstrasen: ASV Michelfeld – SC Kirchenthumbach 2:1.
# Mittwoch, 13. Juli 2016, 19 Uhr: ASV Michelfeld – SC Kirchenthumbach 0:5.

Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 27. Februar, 13 Uhr (Anstoßzeitverlegung von 13.15 auf 13 Uhr), B-Platz in der Langgräfe oder C-Platz an B 85:
ASV Michelfeld II – SC Kirchenthumbach II
Für beide Teams ist diese Begegnung das erste Spiel nach der langen Winterpause, da geplante Spiele am vergangenen Sonntag abgesagt wurden. „Dumba II“ (7. A-Klasse West Amberg/Weiden) bereitet sich mit Spielertrainer Manuel Baumgärtner (29) auf den Re-Start am Sonntag, 27. März um 13.15 Uhr gegen den Vierten SV Immenreuth vor.

Für die ASV-Reserve unter der Leitung von Trainer Jürgen Born (erstes Punktspiel am Sonntag, 20. März um 13 Uhr beim Tabellenletzten SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II) geht es darum, sich mit einem gewissen Spielerstamm nun Woche für Woche einzuspielen. Einige Spieler kamen bereits in den drei Testspielen der „Ersten“ zu Einsatzminuten.

SR-Einteilung: Manuel Hofmann (SV Neuhaus/Rothenbruck, Gruppe Pegnitzgrund).

Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld II (Treffpunkt: Samstag, 11.45 Uhr, ASV-Sportheim): Schmid – M. Trenz, D. Siegler, M. Gsell (danach noch in der I.), Al. Trenz, Akdemir, Neukam, Popp, M. Rieger?, L. Haberberger, Bauer (danach noch in der I.), Thumbeck, A. Beyer, Bachmann?.

Historie/letztes Spiel gegeneinander:
# Sonntag, 23. Februar 2020, 13 Uhr, C-Platz an der B 85: ASV Michelfeld II – SC Kirchenthumbach II 2:3 (1:2). Zuschauer: 25. Tore: 1:0 (33.) Marco Wöhrl, 1:1 (38.) Fabian Gradl, 1:2 (44.) Jan Reisner, 1:3 (54.) Christian Perl, 2:3 (70.) Fabian Ziegler.

_________________________________________________________________________________________________________
Update mit Aufgebote und Treffpunkte: Samstag, 26. Februar, 9.22 Uhr.