Der nächste „Stein“ im Weg

Michelfeld (nach Niederlagen in Wichsenstein und Stöckach) am Donnerstag gegen zähen Gegner – angespannte ASV-Personalsituation verbessert sich diese Woche

Die beiden Fußball-Herren-Mannschaften des ASV Michelfeld (11. Kreisklasse 3 und 10. A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) haben innerhalb von vier Tagen drei Heimspiele. Die „Erste“ erwartet zu einem verlegten Abendspiel die „Hippos“ aus der Fränkischen Schweiz – danach folgt nur drei Tage später am Sonntag die Gastspiele des ASV Forth in der schönen ASV-Sportanlage in der Langgräfe: Voraussichtlich ohne Regen (15 bis zwölf und 21 Grad), mit Kiosk-Betrieb (Essen und Getränke), einige einladende Sitzplätze und wie immer seit 29 Jahren die Vereins- beziehungsweise Stadionzeitung „Langgräfe News“ als Service.

Das Donnerstag-18.30 Uhr-Spiel beginnt eventuell ein paar Minuten früher, um das Spiel bei Tageslicht (Sonnenuntergang: 20.11 Uhr) ohne Flutlicht am A-Platz austragen zu können.

Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund
3. Spieltag (verlegtes Spiel vom Sonntag, 20. August, 15 Uhr),
18.30 Uhr, A-Platz, ohne Flutlicht:
ASV Michelfeld – SV Hiltpoltstein
Die Gastgeber (letzte Saison Dritter in der Kreisklasse 4; erst ein Punkt aus drei Spielen gegen Teams, die in der vergangenen Saison in der KK 3 unter den ersten Sechs platziert waren) werden im Vergleich zum Freitag-Spiel bei der SG SV Ermreuth/FC Stöckach einige Leistungsträger wieder im Kader dabei haben – aber einige fehlen weiterhin aufgrund von Urlaub und Verletzung. Wenn die allgemeine „Einstellung“ zum Spiel und zum Gegner passt, ist für den überdurchschnittlich besetzten Kader um Spielertrainer Daniel Maier durchaus ein Heimsieg möglich.

Nach dem Abschlusstraining am Dienstag sind 17 Mann nominiert (Jannik Friedl wird wohl voraussichtlich aufgrund Krankheit nicht spielen können) – im Vergleich zum letzten Spiel am Freitagabend in Stöckach mit voraussichtlich vier neuen Akteuren, Nicolas Christl (Hüftverletztung) fehlt neben sechs weiteren Erste-Mannschaft-Kandidaten (verletzt beziehungsweise im Aufbautraining, noch im Urlaub oder praktisches Studiumsemester auswärts).

Für die Gäste (aktuell Sechster mit sieben Zähler aus drei Spielen, letzte Saison Neunter, 2017/2019/2022 jeweils Zweiter) zählt mit ihren neuen Trainer Tihomir Peic (51, 2008 bis 2011 Spielertrainer des SV Plech) mit einem relativ kleinen Kader inklusive einiger guter Kicker zunächst der Klassenerhalt. Co-Spielertrainer Fabio Tech (28 Jahre, letzte Saison 25 Treffer, mit Landesligaerfahrung beim TSV Buch) hat schon vier Mal eingenetzt.

SR-Einteilung: Klaus Gilch (FC Freihung, Gruppe Amberg). Kreisliga-Referee.

Voraussichlliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Donnerstag, 17.15 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Meier, Maier, Akdemir, F. Friedl, J. Schäffner, M. Rieger, Wöhrl, M. Schäffner, M. Gsell, M. Zerreis, Gropp, Sa. Leisner, Looshorn, Schwendner, Hofmann, J. Friedl (?).

Letzte Spiele gegeneinander:
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: SV Hiltpoltstein – ASV Michelfeld 3:0 (Mittwoch, 4. Mai 2022, 18.30 Uhr). Zuschauer: 70. Tore: J. Tillmann (zwei), Escherich.
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – SV Hiltpoltstein 0:3 (Sonntag, 29. August 2021, 15 Uhr). Zuschauer: 70 (Dauerregen). Tore: J. Tillmann (zwei), Müller.
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – SV Hiltpoltstein 5:0 (Sonntag, 29. September 2019, 15 Uhr). Zuschauer: 130. Tore: Kohl (drei), Gropp, Meier.
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – SV Hiltpoltstein 4:1 (Sonntag, 6. Mai 2018, 15 Uhr). Zuschauer: 90. Tore: Gropp (zwei), Sanchez, Kohl; Escherich.

Ergebnisbilanz (seit 2012/2013, aus der Sicht des ASV Michelfeld): 13 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 19:25 Tore.

Das Spiel am Donnerstag wird in Form eines Video-Tickers (einzelne Spielszenen) live im Fußball-Online-Portal www.anpfiff.info übertragen. Reporter Jürgen Masching als Eschenbach/Opf. ist vor Ort in Michelfeld.
__________________________
Im Bild: Vor fast exakt zwei Jahren gewann Hiltpoltstein in Michelfeld bei Dauerregen mit 0:3 – dank Jonas Tillmann (rechts im Bild, umarmt nach einem Torerfolg), der zwei Tore erzielte. Der Schiedsrichter von 2021 ist auch dieses Mal für dieses Ende-August-Match eingeteilt.
__________________________
Aktualisierung mit Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt: Mittwoch, 30. August, 10.45 Uhr.