Die Einspielphase beginnt

Zweiter ASV-Test 2022 auf neutralen Platz – dieses Mal mit 19 Mann im Aufgebot – zwei interessante Kreisklassisten unterschiedlicher Spielkreise im Vergleich

Michelfeld/Trockau/Mistelgau (obl)
Am zweiten Sonntag im Februar freut sich der ASV Michelfeld (11. Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund) aus der Oberpfalz, nach fast elf Jahren endlich mal wieder gegen den „Klassenkameraden“ SG Trockau (5. Kreisklasse 5 Bayreuth/Kulmbach) aus Oberfranken ein Vorbereitungsspiel austragen zu können. Platz- und wettertechnisch (klar, zwei Grad) spricht nichts dagegen. Von Trockau aus Richtung Hummeltal bis zum Spielort Mistelgau sind es rund 15 Kilometer.

Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 13. Februar, 16.30 Uhr, beim SV Mistelgau auf Kunstrasen (mit Flutlicht):
SG Trockau – ASV Michelfeld
Die SGT spielte am vergangenen Sonntag 3:3 beim ASV Herpersdorf (souverän Erster in der A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) und testete noch am Mittwochabend beim A-Klassisten TSV Elbersberg mit einem 0:9-Auswärtssieg. Das Michelfeld-Spiel ist für die teilweise höherklassig erfahrene Truppe um Spielertrainer Maximilian Held (30, nach Patellasehnenverletzung im Knie Juni/Juli erst im Aufbautraining) der dritte Einsatz 2022, ehe es in drei Wochen am Sonntag, 6. März um 15 Uhr beim SSV Warmensteinach wieder um Punkte geht.

Eine Woche länger Vorbereitungszeit haben die ASV-Kicker (am 13. März gegen den FC Thuisbrunn), die sich als ein „gemischtes“ Team aus 1. und 2. Mannschaft (17 Mann eingesetzt, 1:2-Niederlage) am Samstag gegen den Kreisklassisten SG Am Lichtenstein engagiert und motiviert präsentierten. Dieses Mal ist damit zu rechnen, dass andere Spieler aus dem großen Gesamtkader dabei sind.

SR-Einteilung: Hans Birner (TSV Glashütten, Gruppe Bayreuth), 60 Jahre, Kreisklassen-Referee.

Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 14.30 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler/Schmid – Al. Trenz, Bachmann, Meier, Friedl, F. Ziegler, J. Schäffner, Haberberger, Lehner, Wöhrl, M. Schäffner, M. Zerreis, Metschl, Bauer, Popp, Looshorn, Schwendner, Kohl.

Historie/letztes Spiel gegeneinander:
Donnerstag, 7. Juli 2011, 18.30 Uhr, B-Platz in der Langgräfe: ASV Michelfeld – SG Trockau 5:0 (4:0). SR: Rudi Schwindl (SC Glück-Auf Auerbach). Zuschauer: 20. Tore: Born, Buchmann, Kohl (2), Eigentor. Von den damals 15 eingesetzten ASV-Spielern sind aktuell (rund etwa elf Jahre später) noch zwei aktiv im Kader – Markus Schäffner und Thomas Kohl.

Wichtiger Hinweis:
In Bayern kommt derzeit gemäß Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie  bei Sport im Freien die 2G-Regelung (geimpft oder genesen) zum Tragen. Trainer unterliegen der 3G-Regelung. Für Zuschauer*innen von Sportveranstaltungen gilt draußen 2G-plus. Für Geboosterte (vollständiger Schutz mit der dritten Impfung) entfällt die Testpflicht.
_________________________________________________________________________
Routenplanung/Wegbeschreibung:
Michelfeld -> B 85 -> Autobahn-Anschlussstelle -> A9 -> Ausfahrt Trockau -> rechts abbiegen Richtung Hinterkleebach/Hummeltal -> entweder links über Glashütten nach Mistelgau oder geradeaus über Mistelbach nach Mistelgau. In der Gemeinde Mistelgau: Bahnhofstr. -> Ortsmitte -> links abbiegen in die Schulstr. -> nach Böhner-Transporte -> rechts abbiegen in die Seitenbacher Str. (Nr.1 = Corona-Schnelltest-Zentrum) -> SV Mistelgau = Seitenbacher Str. 5 (auf linker Seite).
Fahrzeit/Fahrtstrecke: Ca. 30 Minuten/ca. 30 Kilometer.

Text-Update (mit Aufgebot und Treffpunkt): Samstag, 12. Februar, 9.30 Uhr.