Doppeleinsatz und Pause am verlängerten Wochenende

Michelfeld II an Ostern zwei Mal auswärts – Michelfeld I ohne Spieleinsatz

Die beiden Fußball-Herren-Mannschaften des ASV Michelfeld (11. Kreisklasse 3 und 8. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) werden die Oster-Feierlichkeiten vom Grün-Donnerstag, 14. April bis Montag, 18. April unterschiedlich erleben. Denn die „Erste“ hat nach der 0:2-Heimniederlage gegen die SG SV Hetzles/SV Kleindsendelbach am Sonntag, 10. April zwei Wochen Wettkampfpause, aber die „Zweite“ darf innerhalb von drei Tagen zwei Nachholspiele absolvieren – gegen schlagbare Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
Oster-Samstag, 16. April 2022, 15 Uhr
22. Spieltag (Nachholspiel vom Sonntag, 3. April, 15 Uhr):
SpVgg Hüttenbach III – ASV Michelfeld II
Die Gastgeber aus der Gemeinde Simmelsdorf (Dreizehnter mit 17 Punkten, letzte Saison Achter, seit 2014 in der A-Klasse) werden schon in der zehnten Saison vom 31-jährigen Bernd Taufer als Spielertrainer betreut und verfügen über einige erfahrene Kräfte – darunter Manuel Scharrer (39, sechs Tore). HüBa3 bilanziert seit der Winterpause zwei Niederlagen und zwei Siege – zuletzt am Samstag, 9. April mit 2:1 gegen die SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II.

Michelfeld II hat mit Trainer Jürgen Born bisher 24 Punkte aus 20 Spielen gesammelt, 2022 bei drei überzeugenden Auftritten zwei Siege geholt und hat derzeit (bei noch acht Spielen) acht Zähler Vorsprung auf den einzigen direkten Abstiegsrang 15. Vom derzeitigen Stamm sind nur wenige Stammkräfte verletzt, so dass man voraussichtlich ohne große Personalsorgen aber weiterhin mit Ehrgeiz hinsichtlich noch nötiger Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt (wohl noch mindestens zwei Siege für die 30-Punkte-Marke erstrebenswert) den „Oster-Ausflug“ antreten wird.

SR-Einteilung: Gerhard Burkhardt (SK Heuchling, Gruppe Pegnitzgrund).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld II (Treffpunkt/Abfahrt: Samstag, 13.15 Uhr, ASV-Sportheim): Schmid – M. Gsell, D. Siegler, Metschl, C. Lindner, Popp, Bachmann, F. Ziegler, M. Zerreis, J. Schäffner, Wöhrl, Bauer, Thumbeck, M. Trenz.

Letzte Spiele gegeneinander:
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: ASV Michelfeld II – SpVgg Hüttenbach III 6:1 (Sonntag, 29. August 2021, 13 Uhr). Zuschauer: 30. Tore: Bachmann (zwei), C. Speckner (zwei), Dörner, Haberberger; Man. Scharrer.
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: SpVgg Hüttenbach III – ASV Michelfeld II 2:1 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 13 Uhr). Zuschauer: 30. Tore: Man. Scharrer, St. Raum; Bachmann.
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: ASV Michelfeld II – SpVgg Hüttenbach III 4:1 (Sonntag, 1. September 2019, 13 Uhr). Zuschauer: 30. Tore: C. Lindner, L. Schleicher, Bauer, Schindler; Taufer.

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
Oster-Montag, 18. April 2022, 13 Uhr, B-Platz in Eckenhaid
19. Spieltag (Nachholspiel vom Sonntag, 13. März, 13 Uhr):
SC Eckenhaid II – ASV Michelfeld II
Die Gastgeber (letzte Saison Sechster, aktuell Zwölfter mit 19 Punkten aus 18 Spielen) tragen wegen ihres Sportheim-Umbaus in der Vorrunde nun fast alle Rückrundenspiele zu Hause aus – und sind bereits am Oster-Samstag gegen den Zweiten SV Osternohe im Einsatz. Die SCE-Reserve verbuchte in 2022 bisher vier Punkte aus drei Spielen – darunter eine 2:1-Derby-Niederlage beim ASV Forth II. Trainer Markus Platzöder hat schon 47 verschiedene Spieler eingesetzt. Kapitän David Georgiadis traf bisher neun Mal.

SR-Einteilung: Peter Schramm (TSV Katzwang, Gruppe Nürnberg).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld II (Treffpunkt/Abfahrt: Montag, 11.15 Uhr, ASV-Sportheim): Schmid – Friedl, D. Siegler, Metschl, Lehner, Popp, Bachmann, F. Ziegler, Bauer, Thumbeck, Haberberger, Wöhrl, Meisel.

Letzte Spiele gegeneinander:
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: ASV Michelfeld II – SC Eckenhaid II 6:2 (Donnerstag, 12. August 2021, 19 Uhr). Zuschauer: 30. Tore: Wöhrl (drei), Friedl, Kohl, Eigentor; D. Georgiadis, Meslem.
Ferner gab es seit 2012/2013 keine Punktspiele zwischen den beiden Teams. Die beiden Begegnungen 2019/21 fielen coronabedingt aus.

Restprogramm ASV Michelfeld (Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund):
8 Spiele (drei zu Hause/H, fünf auswärts/A):
A SpVgg Weißenohe/1.(Sonntag, 24. April, 15 Uhr).
H FC Pegnitz/7.(Donnerstag, 28. April, 18.30 Uhr).
A SV Hiltpoltstein/3. (Mittwoch, 4. Mai, 18.30 Uhr).
H SV Kirchenbirkig/Regenthal/12. (Sonntag, 8. Mai, 15 Uhr).
A ASV Forth/4. (Mittwoch, 11. Mai, 18.30 Uhr).
A SG FC Wichsenstein/SV Bieberbach/8. (Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr, in Bieberbach).
A FC Troschenreuth/5. (Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr).
H SpVgg Hüttenbach II/13. (Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr).

Restprogramm ASV Michelfeld II (A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund):
8 Spiele (zwei zu Hause/H, sechs auswärts/A):
A SpVgg Hüttenbach III/13. (Oster-Samstag, 16. April, 15 Uhr).
A SC Eckenhaid II/12. (Oster-Montag, 18. April, 13 Uhr, B-Platz, in Eckenhaid).
A SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II/10. (Samstag, 23. April, 16 Uhr, in Weißenohe).
H ASV Herpersdorf/1. (Sonntag, 8. Mai, 13 Uhr).
A 1. FC Hedersdorf/4. (Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr).
A ASV Forth II/11. (Mittwoch, 18. Mai, 18.30 Uhr).
A TSV Brand II/7. (Sonntag, 22. Mai, 13 Uhr).
H SG FC Betzenstein/SV Bronn/5. (Sonntag, 29. Mai, 13 Uhr).

_________________________________________________________________________________________________
Im Bild: Jürgen Born, Trainer des A-Klassisten ASV Michelfeld II.
Update mit Mannschaftsaufgebote/Treffpunkte/Abfahrtszeiten: Montag, 18. April, 11.30 Uhr.