Dritter ASV-Test auswärts

Kreisklassist Michelfeld gastiert bei bekannten oberpfälzer Kreisligisten – kein Reserve-Spiel angesetzt

Der ASV Michelfeld (3. Kreisklasse 4 und 5. A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) ist am ersten März-Wochenende nur mit seiner „Ersten“ im Vorbereitungsmodus im Einsatz. Die Auswärtsfahrt ist „nur“ rund 25 Kilometer lang, der Ort Tremmersdorf ist 3,4 Kilometer von Eschenbach entfernt und gespielt wird voraussichtlich am B-Platz (direkt neben dem A-Platz) – bei prognostizierten 3 Grad Celsius, bedeckt (am Mittwoch war für Sonntag noch leichter Schneefall vorhergesagt).

Wintervorbereitung 2023
3. Freundschaftsspiel
Sonntag, 5. März, 14 Uhr:
FC Tremmersdorf-Speinshart – ASV Michelfeld
Die Gastgeber (6. Kreisliga Nord Amberg/Weiden, 49:28 Tore in 17 Spielen) haben als Saisonziel offiziell „oben mitspielen“ genannt, das bei aktuell nur drei Punkten Rückstand zum Relegationsplatz zwei in diesem Bereich liegt. Die Truppe um das Spielertrainer-Duo Norbert Ferstl (34) und dem bayernliga- sowie landesligaerfahrenen Torjäger Christian Ferstl (37, 14 Saisontore) gewann am vergangenen Samstag 2:1 gegen den Kreisklassisten SV TuS/DJK Grafenwöhr II und an diesem Freitag um 19 Uhr beim Kreisklassisten SV SW Kemnath/Stadt 2:6 (mit 18 eigenen eingesetzten Spielern) – der FC TS startet in zwei Wochen am 19. März gegen den FC Dießfurt in die zweite Saisonhälfte.

ASV-Spieler-Trainer Daniel Maier hat im dritten Vorbereitungsspiel (nach dem 0:2 gegen den Kreisligisten SV Henfenfeld und dem 3:0 gegen den Kreisklassisten SV Kirchenbirkig/Regenthal) und drei Wochen vor dem ersten Punktspiel (Sonntag, 26. März, 16.30 Uhr gegen die SG SpVgg Weigendorf/SV Hartmannshof) die Gelegenheit, an diesem Sonntag aus dem Pool des großen und leistungsfähigen Gesamtkaders für zwei Teams möglichst vielen Kickern Spielpraxis mit Einsatzminuten zu geben. Im Vergleich zur Vorwoche, als an einem Samstag nur 13 Spieler zur Verfügung standen, sind dieses Mal 15 Mann (inklusive A-Junior Jannik Friedl) an Bord – es fehlen sieben potenzielle Erste Mannschaft-Spieler, zwei pauieren derzeit und drei Langzeitverletzte sind im Aufbautraining.

SR-Einteilung: Georg Weber (SV Parkstein, Gruppe Weiden).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 12.30 Uhr, ASV-Sprtheim): Sattler – Gropp, Bauer, Schindler, M. Zerreis, J. Küffner, J. Schäffner, J. Friedl, Metschl, T. Kohl, Schwendner, M. Schäffner, Akdemir, Lehner, M. Rieger.

Letzte Spiele gegeneinander:
# Sonntag, 17. Juli 2022, 17 Uhr: ASV Michelfeld – FC Tremmersdorf-Speinshart 7:3 (4:0). Tore: 1:0 (12.) J. Schäffner, 2:0 (29.) Akdemir, 3:0 (34.) J. Schäffner, 4:0 (37.) J. Schäffner, 4:1 (48.) M. Diepold, 4:2 (66.) C. Ferstl, 5:2 (70.) Wöhrl, 6:2 (72.) Metschl, 6:3 (74.) C. Neukam, 7:3 (90.+1) Gropp.
# Sonntag, 16. August 2020, 18 Uhr: FC Tremmersdorf-Speinshart – ASV Michelfeld 3:1 (2:1). Tore: 1:0 (17.) D. Schmidt, 1:1 (32.) Ringler, 2:1 (35.) Wolf, 3:1 (59.) C. Ferstl.
______________________________
Im Bild:
Der Spielertrainer des ASV Michelfeld Daniel Maier.

Aktualisierung: Samstag, 4. März, 13.30 Uhr.