Einige Teams „in der Spur“

U13 weiterhin top – „Sorgenkinder“ B- und E1-Junioren –  Wochenbericht und Ausblick

Auerbach/Michelfeld (obl)
In der vergangenen Woche (KW 40,  4. bis 10. Oktober)  waren acht von neun Fußball-Junioren-Mannschaften der SG Auerbach im Einsatz. Für die Spielgemeinschaft (SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld) waren drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlagen zu verzeichnen. Drei Teams spielen derzeit vorne mit. Die Kleinfeld-Ergebnisse der F-Junioren sind bfv-offiziell nicht bekannt.

Die A-Junioren gewannen am Samstagnachmittag mit zwölf Spielern in Kaltenbrunn gegen den vorher punktgleichen Fünften JFG Haidenaab-Vils hochverdient mit 1:3, wobei es schon zur Halbzeit 0:3 für Auerbach stand. Die SG-Tore vor 50 Zuschauern schossen Maximilian Schöppl (10., 18.) und Silas Kohl per 20-Meter-Schuss (40.) in einer konzentriert, engagiert und spielerisch ansehnlich geführten ersten Halbzeit. Die Gastgeber, die sich in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile erarbeiteten,  erzielten per fragwürdigen Elfmeter in der 70. Minute den Endstand. In der Tabelle der U19-Kreisliga Nord Amberg/Weiden steht aktuell Rang drei unter sieben Teams mit sechs Punkten aus drei Spielen zu Buche. Am Samstag, 16. Oktober gastiert um 13 Uhr der derzeitige Spitzenreiter SG SV Waldau (neun Zähler aus drei Partien) in Auerbach an der Degelsdorfer Straße.

Mit 13 Aktiven traten die  B-Junioren am Sonntagvormittag vor 20 Besuchern an der Degelsdorfer Straße gegen den Fünften SG TSV Kastl bei Kemnath (bisher vor dem Anstoß aus vier Spielen fünf Punkte) an. Nach einem 0:2-Rückstand (12./Eigentor, 21.) glichen die Auerbacher noch vor der Pause durch Nicolas Christl (24., 33.) zum 2:2 aus, was dann auch das leistungsgerechte Endergebnis war. Nach einem umkämpften und ausgeglichenen Spiel mit insgesamt sieben Gelben Karten war es der erste Punktgewinn der einheimischen SG in der U17-Kreisliga (dort jetzt Vorletzter). Die nächste Begegnung beim noch ungeschlagenen Zweiten SG SV Etzenricht wird am Samstag, 16. Oktober um 13 Uhr angepfiffen.

Die C-Junioren haben am Samstagnachmittag in Michelfeld nach der 0:2-Heimniederlage gegen die SG FC Edelsfeld (nun Erster) die Tabellenführung in der U15-Kreisgruppe Süd wieder abgegeben und sind jetzt Zweiter. Die erste Saisonniederlage nach davor drei Siegen kam mit 14 eingesetzten Spielern vor 35 Interessierten durch Gegentore in der zweiten Halbzeit (44., 70.) zustande. Am Samstag, 16. Oktober steht um 14 Uhr in Neukirchen ein Auswärtsspiel beim Dritten SG 1. FC Neukirchen bei Sulzbach auf dem Programm.

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Sechsten SV Raigering III haben die D-Junioren am Freitagabend an der Degelsdorfer Straße ihre Pole Position in der U13-Kreisklasse Süd verteidigt. Das spielentscheidende Tor geht auf das Konto des einheimischen Kapitäns mit der Rückennummer Sechs, der bereits in der zweiten Minute vor 45 Fans traf. Mit 17:3 Toren und zwölf Punkten aus vier Begegnungen im Hinterkopf treten die U13-Jungs am Sonntag, 17. Oktober um 10.30 Uhr in Luhe-Wildenau  beim Zweiten SG FC Luhe-Markt an.

Kleinfeldteams noch in der Aufbauphase

Das Heimspiel der E1-Junioren gegen die SG TSV Königstein wurde vom Sonntag, 10. Oktober, 10 Uhr auf Montag, 11. Oktober, 17.30 Uhr mit Spielort Auerbach (an der Degelsdorfer Straße) verlegt. Fünf Tage später folgt in der U11-Kreisgruppe AS-01 (dort  noch ohne Zähler Vierter unter sechs Mannschaften) ein Auerbacher Auswärtsspiel beim bisher punktlosen Letzten DJK Ammerthal.

Die E2-Mannschaft hat am Freitagabend mit drei Auswechselspieler beim SV Kauerhof mit 1:4 gewonnen. Mit sechs Punkten aus drei Spielen und Rang drei (unter sieben Teams) ist der Saisonstart in der U11-Kreisgruppe AS-04 gelungen. Für Samstag, 16. Oktober ist um 11 Uhr an der Degelsdorfer Straße ein Heimspiel gegen die noch sieglose SG FC Freihung angesetzt.

Die F1-Junioren haben am Samstagvormittag an der Degelsdorfer Straße gegen den 1. FC Schlicht bereits ihren vierten Einsatz in der Herbstrunde 2021 der U9-Kreisgruppe AS-03 absolviert. Es folgt am Mittwoch, 13. Oktober um 18 Uhr ein Auswärtsauftritt beim SV Kauerhof und am Samstag, 23. Oktober um 10 Uhr ein Heimspiel gegen den FV Vilseck.

Nach dem Montag-Heimspiel um 17.30 Uhr in Welluck gegen den SV Loderhof/Sulzbach und dem Auswärtsspiel am Mittwoch, 6. Oktober um 17 Uhr beim SV Raigering IV ist der dritte Kick innerhalb von acht Tagen für Montag, 11. Oktober um 17.30 Uhr in Welluck gegen TuS Rosenberg terminiert. Danach haben die F2-Jungs in der U9-Kreisgruppe AS-05  exakt eine Woche frei, bis das nächste Spiel am Montag, 18. Oktober um 17 Uhr in Ursulapoppenricht gegen die dort aktive SG SV Hahnbach II stattfindet.

Im U9-Bereich (sogenannte „Fairplay-Liga“ bei den F-Junioren) gibt es bekanntlich seit einigen Jahren im Bayerischen Fußball-Verband keinen offiziellen Ergebnisdienst und es werden keine Tabellen veröffentlicht.

Die G-Junioren (U7, Jahrgang 2015 und jünger) werden in der Herbstrunde 2021 voraussichtlich an Turnieren teilnehmen – möglicherweise auch mit Teams des benachbarten Spielkreises Erlangen/Pegnitzgrund. Termine für September/Oktober mit Beteiligung der SG Auerbach sind bis dato nicht bekannt. Heim-Turniere würden samstags ab 10 Uhr am A-Platz in Michelfeld stattfinden.