Einteilung 2022/23: Michelfeld II in teilweise neuer Derby-Liga

„Einheimische Teams“ in einer Staffel – geografische Grenzen für sechs Gruppen neu markiert

Erlangen/Pegnitzgrund (obl)
Kreisspielleiter Max Habermann hat am ersten Montag im Juli – 26 Tage nach dem letzten Relegationsspiel am Mittwoch, 8.Juni – die sechs Herren-A-Klassen im Fußball-Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund für die Saison 2022/2023 bekanntgegeben. Vier Staffeln spielen mit 13 Teams, eine mit zwölf und eine mit 14 – insgesamt 78 Mannschaften.

Spannend: Es sind einige Erste, Zweite und Dritte Mannschaften am Start.

Aus den fünf B-Klassen sind bekanntlich jeweils drei Teams direkt aufgestiegen und es haben sich einige neue Spielgemeinschaften gebildet. Auch demzufolge wurde die Anzahl der A-Klassen-Staffeln von fünf auf sechs erhöht.

Die Mannschaften aus der Region Pegnitz, Fränkische Schweiz, Auerbach, Neuhaus und Umgebung spielen allesamt in der A-Klasse 5. Dort sind 13 Teams versammelt – mit insgesamt 24 Saisonspielen.

Die Sommerarbeitstagung der Vereins-Spielleiter der A-Klassen 1 bis 6 findet nun (neuer Termin) am Mittwoch, 13. Juli um 18.30 Uhr im Sportheim der DJK Weingarts statt. Dort werden auch die Spielpläne offiziell bekanntgegeben und Verlegungswünsche abgesprochen. Der erste Spieltag ist für Samstag/Sonntag, 30./31. Juli angesetzt. Die Einteilung der vier B-Klassen und die Bekanntgabe des Tagungs-Termins wird in den nächsten Tagen erwartet.

Die sechs Staffeln im Überblick:

A-Klasse 1 (13 Teams):
SC Hertha Aisch, TSV Lonnerstadt II, TSV Frauenaurach II, SC Adelsdorf II, DJK-SC Oesdorf II, SG DJK Willersdorf/DJK Pautzfeld, SG SpVgg Zeckern II/TSV Röttenbach II, SG DJK-SC Neuses/Altendorf II, DJK Hallerndorf II, ASV Höchstadt II, SV Langensendelbach II, ASV Möhrendorf II, SV Gloria Weilersbach II.

A-Klasse 2 (12):
SV Tennenlohe II, SpVgg Erlangen II, TSV Frauenaurach, SC Eltersdorf II, ASV Niederndorf II, ASV Herzogenaurach, Atletico Erlangen, Türk SV Erlangen, 1. FC Herzogenaurach III, DJK Erlangen II, SG SpVgg Heßdorf II/FSV Großsenseebach II, SC Oberreichenbach.

A-Klassse 3 (13):
SG TSV Ebermannstadt II/DJK Eggelosheim II, SV Muggendorf, SV Pretzfeld, SV Gloria Weilersbach, SpVgg Reuth, ATSV Forchheim, TKF Forchheim, SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter, VdS Spardorf, FC Dormitz, SC Uttenreuth II, TSV Neunkirchen am Brand II, SG DJK-TSV Pinzberg/TSV Gosberg II.

A-Klasse 4 (13):
SG SV Ermreuth II/FC Stöckach II, ASV Herpersdorf II, 1. FC Schnaittach II, SV Simonshofen, SpVgg Hüttenbach II, SpVgg Neunkirchen/Speikern/Rollhofen, 1. FC Hedersdorf, TSV Neunhof II, ASV Forth II, TSV Brand II, SC Eckenhaid II, TSV Gräfenberg, SC Egloffstein.

A-Klasse 5 (13):
ASV Michelfeld II, SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II, FC Pegnitz II, SG SV Neuhaus II/SV Plech II, SG Oberes Pegnitztal II, SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II, ASV Pegnitz II, SG FC Betzenstein/SV Bronn, TSV Elbersberg, SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II, SpVgg Hüttenbach III, SG SV Bieberbach II/FC Wichsenstein II, SG Oberes Trubachtal (SG TSV Geschwand II/SV Wolfsberg II + SG TSC Bärnfels/SpVgg Obertrubach).

A-Klasse 6 (14):
SG SV Alfeld/SV Förrenbach, SG SV Henfenfeld II/SC Engelthal, SpVgg Diepersdorf II, FSV Schönberg II, FC Ottensoos II, SV Offenhausen, Türk SV Röthenbach, SC Eschenbach/Mfr. (bei Hersbruck), TSV Lauf, SV Schwaig II, TSV Behringersdorf, TSV Rückersdorf II, TSV Röthenbach, SV Altensittenbach.