Es geht wieder los

Michelfeld „testet“ in der nördlichen Oberpfalz – erstes Spiel nach über acht Monaten

Etzenricht/Michelfeld (obl)
Der ASV Michelfeld freut sich auf seinen ersten Fußball-Auftritt seit dem 18. Oktober (2:0-Heimsieg gegen die SG SV Kleinsendelbach/SV Hetzles) – in rund 50 Kilometer Entfernung zwischen Weiden und Weiherhammer. Seit Mittwoch sind in Bayern 100 Zuschauer auf Stehplätzen (mit Abstandregel) zugelassen – insgesamt 500 Besucher, inklusive „feste Bestuhlung“ auf Sitzplätzen.

Fußball, Herren, Freundschaftsspiele
Sonntag, 27. Juni, 15 Uhr, Spielort Etzenricht:
SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II – ASV Michelfeld
Der Spielertrainer des ASV (nach Quotientenregel Zweiter der Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund) Christian Ringler spielte von Juli 2006 bis Dezember 2008 beim Landesligisten SV Etzenricht und freut sich auf ein Wiedersehen an früherer Wirkungsstätte. Für die Heimelf (zuletzt Neunter in der Kreisklasse Ost Amberg/Weiden mit dem Verantwortlichen Alex Greitzke) als Spielgemeinschaft im Bereich Zweite Mannschaft ist es, wie für die Gäste, die erste Begegnung über 90 Minuten in Vorbereitung auf den gleichen Saisonstart-Termin in vier Wochen am Sonntag, 25. Juli.

Nach dem offiziellen Trainingsauftakt am Dienstag hatte der ASV für diese Woche am Donnerstag und Freitag weitere Einheiten angesetzt. Für das Sonntag-Freundschafts-Spiel sind in Absprache mehr als fünf Auswechslungen möglich – voraussichtlich bekommen die Fans auch schon drei der insgesamt sieben „Neuzugänge“ der Gelb-Blauen (Torhüter Patrick Schmid sowie die zwei Ex-BOL-A-Junioren des Jahrgangs 2002 Julian Schäffner und Christoph Speckner; der reaktivierte Dominik Maier sowie drei Noch-U19-Kicker sind noch nicht im 17-Mann-Aufgebot) zu sehen. Es fehlen vom Stamm Thomas Kohl, Simon Schwendner, Max Zerreis, André Bachmann und Christian Ringler.

SR: Enes Özbay (SV Anadoluspor Weiden, Gruppe Weiden).
ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 13.15 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler/Schmid – Lehner, Friedl, M. Gsell, N. Metschl, M. Schäffner, Looshorn, Gropp, Knappik, Meier, Akdemir, J. Schäffner, C. Speckner, F. Ziegler, Wöhrl, Hofmann.

[Update. Samstag, 26. Juni, 14 Uhr].