Home Veranstaltungen Allgemein 2. Flembachrauschen 2024

ASV Michelfeld
Gesamtverein
Großveranstaltung
Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juli 2024, Michelfeld, am ASV-Sportgelände in der Langgräfe.

Programmpunkte:
# Freitag:
16.30 bis 17.30 Uhr am Kleinfeldplatz Schnuppertraining Fußball-G-Junioren (U7).
18 Uhr ASV Michelfeld AH – SC Kirchenthumbach AH (Fußball, Freundschaftsspiel, Senioren A/Ü32). Die Anstoßzeit wurde von 17.30 auf 18 Uhr verlegt und das Spiel offiziell beim BFV angemeldet.
Für “Speis und Trank” (Grillspezialitäten, Getränke) ist vor, während und nach dem Spiel gesorgt.

# Samstag:
Der oberpfälzer Kreisklassist SG DJK Seugast/1. FC Schlicht II sagte wegen einer Krankheitswelle kurzfristig (Freitag/Samstag, 12./13. Juli) seine Turnier-Teilnahme ab. Demzufolge musste mühsam der Spielplan und der Modus geändert werden.
15 bis 19.30 Uhr 9. Wanderpokal-Herren-Turnier (mit nun sieben Teams aus den drei Spielkreisen in der Region Erlangen/Pegnitzgrund, Amberg/Weiden und Bamberg/Bayreuth/Kulmbach, zwei Kreisligisten und fünf Kreisklassisten).
Teilnehmer: ASV Herpersdorf, FSV Schnabelwaid, TSC Pottenstein, ASV Michelfeld, SG SV Neuhaus/SV Plech, USC Bayreuth, SV Kirchenbirkig/Regenthal,
Neue Spielzeit: Jeweils 1×20 Minuten (Spielminuten-Belastung bei sechs Spielen pro Team: 120 Minuten). Nicht 1×25 Minuten (mit drei Gruppenspielen und einem Platzierungsspiel hätte jedes Team 100 Minuten Einsatzzeit gehabt).
Neuer Modus: Jeder gegen Jeden (parallel am A- und B-Platz), 21 Spiele, dann Abschlusstabelle. Keine Gruppenphase und keine Platzierungsspiele.
Letztes Turnierspiel: 19.10 Uhr.
Siegerehrung: 19.30 bis 20 Uhr mit Pokalübergabe und Sieger-Teamfoto-Termin unmittelbar nach dem letzten Turnierspiel am A-Platz.
Spielplan und Ergebnisdienst (mit Live-Ticker): Link- > https://www.bfv.de/wettbewerbe/turniere/vereinsturnier/02PNJSVI4K000000VS5489B4VT1N8HH9-C
Ab 19 Uhr Barbetrieb am ASV-Sportheim. Mit Happy Hour und mit fairen Preisen.

# Sonntag:
Ab 13 Uhr: Anmeldung zur Kinder-Olympiade (vor Ort am ASV-Sporgelände).
13.30 Uhr Auftritt der kleinsten ASV-FG-Tanzgarde “Die Frösche”.
13.45 Uhr (spätestens) 14 Uhr Start der Kinder-Olympiade.
Veranstaltungsort: A-Platz in der Langgräfe und Tennisplatz (in unmittelbarer Nähe). Zielgruppe: Alle Kinder (keine Altersbeschränkung). Kein Startgeld, keine Siegerliste, Medaille für Jeden/Jede (der “olympische Gedanke” der Teilnahme zählt). Ablauf: Acht abwechslungsreiche Spiel- und Spaß-Stationen sind ohne ernsthaften Wettkampfcharakter zu absolvieren, die von vier Michelfelder Vereine (Freiwillige Feuerwehr, Tennisclub Langgräfe, Schützenverein D´Speckbachpelzer und ASV) plus neu vom Skiclub Auerbach organisiert werden.
16 Uhr Siegerehrung der Kinder-Olympiade (Preisverteilung an alle Teilnehmer).
Sonntags Kinderschminken (von der ASV-Juniorengarde) und Hüpfburg + Torwand + Dartscheibe (jeweils aufblasbar, gestiftet von Sponsor Allianz-Vertreter Patrick Schmid, Auerbach).

An allen Veranstaltungstagen: Grill- und Bierspezialitäten (das diesjährige Bier von der Brauerei Maisel in Bayreuth wurde bei Vollmond gebraut. Das soll für eine bessere Bekömmlichkeit und Geschmack sorgen).

_______________

Weitere Details folgen schrittweise bei Gelegenheit. Ein entsprechender “Presse-Vorbericht” (mit allen News zu den drei Veranstaltungstagen) folgt ab Freitag, 5. Juli – also quasi eine Woche vor dem Event plus noch mal in der betreffenden Veranstaltungswoche.

Nach der 1. derartigen Veranstaltung (als Bezeichnung “Flembachrauschen” namentlich der Nachfolger der traditionellen “Sportplatzkirwa”) am Samstag/Sonntag, 24./25. Juni 2023 findet die nächste Auflage terminlich besser im Jahreskalender (auch für Auerbach und Umgebung) drei Wochen später statt.

Die Veranstaltung ist beendet.

12. - 14. Jul. 2024
Vorbei!