Wochenbericht: Fußball-Junioren waren noch mal im Hallenturnier-Einsatz

Pegnitz/Auerbach/Michelfeld (obl)
Vom Freitag, 23. Februar bis Sonntag, 25. Februar war der Hallencup der SG Pegnitz ein Riesen-Spektakel in der Christian-Sammet-Halle. Acht Turniere (von den A- bis zu den F-Junioren) und zwei Einlagespiele (U7 und Bambini) wurden fleißig von ehrenamtlichen Helfern aus vier Vereinen (ASV Pegnitz, FC Pegnitz, FC Troschenreuth und SV Bronn) vorbereitet – laut 48-seitigen Hallenmagazin mit einem Zeitaufwand von insgesamt 310 Stunden.

Die SG Auerbach nahm quasi “beim Nachbarn” mit acht von aktuell zehn Mannschaften teil – beim F3-Turnier war die F2 dabei (es fand kein F2-Turnier statt) und die in der Winterpause neu gegründete D2 war noch nicht extra am Start.
Die Turniere wurden unter bfv.de (Ergebnisse dort noch nicht erfasst) und unter meinturnierplan.de (dort Live-Ticker mit einem eingescannten Link) angemeldet.

Ein Highlight war der erstmalige Auftritt der G-Junioren (U7) der SG Auerbach in dieser Saison 2023/24 – mit zehn Spielern als Bambini-Mannschaft (Jahrgänge 2018 und jünger). Das Einlagespiel zwischen zwei Turnieren gegen die SG FC Pegnitz sollte um 14.30 Uhr beginnen – aber der Anpfiff erfolgte erst etwa 30 Minuten später, da das vorher angesetzte E1-Junioren-Turnier plus Siegerehrung sich verzögerte. Auf der großen Hallenfläche spielten schließlich zwei Bambini-Teams a sieben Feldspieler plus Torhüter zwei Mal acht Minuten lang gegeneinander. Zur Halbzeit stand es nach der Auerbacher Führung 1:1. Nach der Halbzeitpause gelang den Jungs unter der Leitung der drei Trainer Mathias Uhlitzsch, Michael Böhm und Ernst Kasper zwei Tore zum 1:3-Auswärtssieg. Danach freuten sich die Auerbacher und Michelfelder Jungs im Alter ab vier Jahre über eine Urkunde und Medaillen.

Im Beitragsbild:
Die G-Junioren der SG Auerbach am Sonntag, 25. Februar 2024 mit zehn Spieler und drei Trainer beim Einlagespiel in der Christian-Sammet-Halle gegen die dortige SG FC Pegnitz.

Eine Bildergalerie mit den Hallen-Aktivitäten der G-, E- und C-Junioren der SG Auerbach am Sonntag, 25. Februar zwischen 13.45 und 16.15 Uhr (Turnierende der C-Junioren war etwa um 18.30 Uhr) ist seit Sonntag, 19 Uhr mit 25 Fotos zu besichtigen.

Der komplette Ergebnisdienst folgt im Rahmen des turnusmäßigen Wochenberichts wie gewohnt am Montag um 18.30 Uhr online auf den Websites der zwei Stammvereine (www.asv -michelfeld.de und www.sv08-auerbach.de). Erfreuliche kurze Vorab-Information: Die SG Auerbach belegte einige vordere Plätze.