Fußball-Schiedsrichter-Neulingslehrgang 2023

Jährliche gemeinsame Veranstaltung der Gruppen Pegnitzgrund und Fränkische Schweiz.
Starttermin: Mittwoch, 15. März, 18.30 Uhr, Sportheim FC Thuisbrunn (bei Gräfenberg).
Weitere Termine: Samstag, 18. März, 10 Uhr + Mittwoch, 22. März, 18.30 Uhr + Freitag, 24. März, 18.30 Uhr (online).
Prüfungstermin (Theorie und Praxis): Samstag, 25. März, 10 Uhr.

Anmeldung per E-Mail (mit Angabe von Verein, Geburtsdatum und Telefonnummer): lehrteam@sr-pegnitzgrund.de
Weitere Auskünfte: Beim Lehrwart der Gruppe Pegnitzgrund Luca Fritsch (SpVgg Diepersdorf), lucafritsch126@gmail.com, 0176 80875707 und beim Lehrwart der Gruppe Fränkische Schweiz Valentin Striebich (FC Thuisbrunn), valentin.striebich@srg-fraenkische.de, 0171 5780954.

Um zahlreiche Teilnahme (Mindestalter 14 Jahre) wird gebeten.

Beim Neulingslehrgang im  vergangenen Jahr (Mai 2022) absolvierten 14 Teilnehmer erfolgreich die Prüfung beim 1. FC Hedersdorf.

Eindringliche Mitteilung an alle

Kreisschiedsrichterobmann Stefan Stadelmann (Hersbruck) sah sich am Montagabend dazu veranlasst, via BFV-Postfach eine Rund-E-Mail an die Vereine des Spielkreises Erlangen/Pegnitzgrund zu versenden.  Denn zwei Tage vor Lehrgangsbeginn haben sich erst drei Teilnehmer angemeldet.

Es gebe viele Schiedsrichter, die mehrfach in der Woche Spiele pfeifen und ältere Referees, die aber keine Dauerlösung für die kommenden Jahre darstellen werden. Seinen Appell formuliert er so: „Wir als Schiedsrichtergruppe können diesen bevorstehenden Wandel ohne die Unterstützung von Euch als Vereine nicht aufhalten. Wir müssen gemeinsam Mittel und Wege finden, Leute aus euren Vereinen zur Schiedsrichterei zu bewegen“.

Zudem schrieb Stadelmann entgegenkommend wörtlich: “Auch kurz entschlossene sind ohne Voranmeldung am Mittwoch herzlich Willkommen. Sollte jemand teilnehmen wollen, der am Mittwoch keine Zeit hat, so kann auch nach Rücksprache zu einem späteren Zeitpunkt teilgenommen werden”.

_____________________________________________
Aktualisierung: Montag 13. März, 23 Uhr.