Interessanter Test-Gegner zu Gast

Michelfeld erwartet langjährigen Kontrahenten – „KiRe“ war schon am Mittwoch im Einsatz

Der ASV Michelfeld befindet sind mit zwei Fußball-Herrenmannschaft (3. Kreisklasse 4 und 5. A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) in den zweiten Wintervorbereitungswoche. Die ersten Punktspiele wurden inzwischen mit neuen Spieltagen und Anstoßzeiten verlegt: Es spielen der ASV Michelfeld II gegen den TSV Elbersberg (Sonntag, 19. März, 15 Uhr) und der ASV Michelfeld gegen die SG SpVgg Weigendorf/SV Hartmannshof (Sonntag, 26. März, 16.30 Uhr).

Wintervorbereitung 2023
2. Freundschaftsspiel
Samstag, 25. Februar, 14.30 Uhr, C-Platz an B 85:
ASV Michelfeld – SV Kirchenbirkig/Regenthal
Am vergangenen Samstag verlor der ASV mit 14 eingesetzten Kickern sein erstes Vorbereitungssiel gegen den Kreisligisten SV Henfenfeld mit 0:2 und hatte danach vier Tage trainingsfrei – in dieser Woche sind für Donnerstag und Freitag Einheiten angesetzt, an diesem Samstag spielt „nur“ die Erste (es können mehr als 16 Spieler eingesetzt werden), die Sonntag-Testspiele mit beiden Teams gegen den Türk FK Gostenhof Nürnberg wurden aus organisatorischen Gründen abgesagt. ASV-Trainer Daniel Maier hat deshalb an diesem Samstag die Gelegenheit, aus einem großen Gesamtkader einige potenzielle Spieler zu testen und Spielpraxis mit Einsatzminuten zu geben.

Die Gäste (Fünfter in der Kreisklasse 3, nur zwei Zähler hinter dem Relegationsplatz zwei) spielten am Sonntag beim Kreisklassisten TSV Bischofsgrün 3:3 und verloren am Ascher-Mittwoch in Geusmanns (bei Elbersberg) gegen den Kreisligisten TSV Geschwand/SV Wolfsberg 1:0. Vor über neun Monaten gewann der SVK mit Spielertrainer Alexander Pittoni in Michelfeld mit 2:4 – mit drei Toren des kräftigen Florian Seitz (damals Kapitän), der in der aktuellen Saison bei 15 eigenen Spieleinsätzen schon 18 Treffer erzielte; Felix Grembler brachte es bisher auf sieben Einschüsse.

SR-Einteilung: Pascal Fleischmann (SpVgg Sittenbachtal, Gruppe Pegnitzgrund).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld: Die Daten waren bei Redaktionsschluss (Mittwoch, 21.30 Uhr) noch nicht bekannt, da in dieser Woche am Donnerstag und am Freitag die Mannschaftstrainingseinheiten stattfanden. Sattler – Haberberger, Schindler, Da. Meier, T. Kohl, M. Gsell, Akdemir, Gropp, Hofmann, Lehner, Metschl, J. Schäffner, F. Ziegler, F. Friedl, M. Rieger (15 Spieler im Aufgebot, Aktualisierung am Freitag, 21.15 Uhr).

Letzte Spiele gegeneinander:
# KK 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – SV Kirchenbirkig/Regenthal 2:4 (Sonntag, 8. Mai 2022, 15 Uhr). Zuschauer: 130. Tore: Meier, Gropp; Seitz (3), M. Arnold.
# KK 3 Erl./Peg.: SV Kirchenbirkig/Regenthal – ASV Michelfeld 0:0 (Sonntag, 3. Oktober 2021, 15 Uhr). Zuschauer: 140.
# KK 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – SV Kirchenbirkig/Regenthal 2:3 (Sonntag, 20. September 2020, 16 Uhr). Zuschauer: 139. Tore: 1:0 (30.) Gropp, 2:0 (39.) T. Hofmann, 2:1 (57.) Grembler, 2:2 (66.) Grembler, 2:3 (86.) Grembler.
# KK 3 Erl./Peg.: SV Kirchenbirkig/Regenthal – ASV Michelfeld 0:1 (Sonntag, 18. August 2019). Zuschauer: 175. ASV-Tor: Christian Ringler(80., wuchtiger und abgefälschter 22-Meter-Freistoß in halblinker Position ins rechte obere Eck).
# KK 3 Erl./Peg.: SV Kirchenbirkig/Regenthal – ASV Michelfeld 2:5 (Dienstag, 1. Mai 2018). Zuschauer: 150. ASV-Tore: Daniel Meier (drei), Manuel Lehner, Florian Beyer.
# KK 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – SV Kirchenbirkig/Regenthal 1:0 (Sonntag, 20. August 2017). ASV-Tor: Eigentor. Zuschauer: 180.
# KK 3 Erl./Peg.: SV Kirchenbirkig/Regenthal – ASV Michelfeld 3:4 (Sonntag, 23. April 2017).
# (…)
# Relegationsspiel um den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse: SV Kirchenbirkig/Regenthal – ASV Michelfeld 1:2 n.V. (Dienstag, 17. Juni 2014, 18.30 Uhr, beim FC Pegnitz). Zuschauer: 650. ASV-Tore: Jürgen Born, Patrick Siegler.
(…)

Seit 2012/2013 (aus der Sicht des ASV Michelfeld): 12 Spiele, 8 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen, 25:16 Tore.
____________________________
Im Bild:
Beim letzten Spiel des ASV Michelfeld gegen den SV Kirchenbirkig/Regenthal am 8. Mai vergangenen Jahres vor 130 Zuschauern in der Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund (2:4) führte Torjäger Florian Seitz die Gäste (in schwarz-weiß) als Kapitän auf das Spielfeld.