Je 300 Euro für fünf Vereine

Der 3. Michelfelder Lauf-Challenge (1. März bis 16. April) erbrachte eine Gesamtsumme von 1500 Euro. Diese wurde nun am Sonntag, 30. April – zwei Wochen nach dem Abschluss-Event – offiziell und vor Publikum den fünf begünstigten örtlichen Vereinen, die aktiv Jugendarbeit betreiben, zu gleichen Teilen per Scheck übergeben.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der1. Fußball-Herrenmannschaft des ASV Michelfeld gegen die SG Oberes Pegnitztal (Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, 2:1, 120 Zuschauer) überreichte Dieter Hofmann (Geschäftsführer der Firma HD-Bau und Vorstand Verwaltung des ASV Michelfeld) jeweils ein Kuvert an die anwesenden Vereinsvertreter des Tennisclubs Langgräfe, der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins D´Speckbachpelzer, der Kirwaleit e.V. und des ASV.

Innerhalb von sechs Wochen liefen 131 Sportler (frei wählbare Lauf- und Nordic-Walking-Strecken) 6284,07 Kilometer. Diese gelaufene Leistung honorierte die örtliche Firma HD-Bau mit 0,20 Euro pro Kilometer. Beim Abschluss-Event am 16. April nahmen 50 Personen teil – mit einem Startgeld von je fünf Euro. Daraus ergab sich nun ein Betrag von 1500 Euro.

Im vergangenen Jahr wurden 2000 Euro auf vier Vereine gleichermaßen zu je 500 Euro aufgeteilt. 2021unterstützte HD-Bau mit 3500 Euro (bei über 200 Teilnehmern, keine Abschluss-Veranstaltung in der Corona-Zeit) die Sanierung des Pfarrzentrum St. Otto in Michelfeld.

Für 2024 ist die vierte Auflage des MLC konkret angedacht – voraussichtlich Mitte/Ende April wieder mit einer Abschluss-Veranstaltung und mit einigen Überlegungen hinsichtlich Verbesserungspotenzial.

Dieter Hofmann (rechts) übereichte neben Lauf-Challenge-Initiator Josef Stiefler-Ebert (2.v.r.) symbolisch und öffentlich die Geld-Kuverts an die fünf Michelfelder Vereine mit dem Zweck der aktiven Jugendarbeit.