Kurzfristig ein neuer Gegner

Michelfeld I erwartet starken Kreisligisten aus der Oberpfalz – ASV-Reserve ohne eigenen Spieleinsatz

Die beiden Fußball-Herrenteams des ASV Michelfeld (Kreisklasse 4 und A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) befinden sich in der vierten Vorbereitungswoche auf die Saison 2022/23, die in zwei Wochen am Sonntag, 31. Juli mit zwei Heimspielen (13 Uhr: ASV II gegen SG Oberes Trubachtal und 15 Uhr: ASV gegen TV Leinburg) startet. An diesem Wochenende findet nach zwei Absagen (siehe unten) nur ein Spiel statt, das erst am Freitag um 11.03 Uhr fix beim BFV angemeldet wurde. Während dieses Testspiels zu einer ungewohnten Anstoßzeit sind sonnige 25 Grad Celsius vorhergesagt.

Freundschaftsspiel
Sonntag, 17. Juli 2022, 17 Uhr:
ASV Michelfeld – FC Tremmersdorf-Speinshart
Bei den ersten zwei ASV-Vorbereitungsspielen (5:1-Niederlage beim Bezirksligisten SV Bavaria Waischenfeld und 5:5 gegen den A-Klassisten Türk FK Gostenhof Nürnberg) fehlten eine Reihe von Stammspieler wegen Urlaub und Verletzung – einige davon werden schon am Sonntag spielfähig im Kader zurückerwartet. Zudem besteht für ASV-Spielertrainer Daniel Maier personell die Möglichkeit, mehr als 16 Spieler zu nominieren, zumal die „Zweite“ am Samstag und am Sonntag kein Spiel im Kalender stehen hat – exakt 16 Mann sind vorab aufgestellt.

Die Gäste (letzte Saison Dritter in der Kreisliga Nord Amberg/Weiden mit 45 Punkten und 74:53 Tore aus 26 Spielen) wollen mit ihrem Spielertrainer-Duo Norbert Ferstl/Christian Ferstl und Torjäger Patrick Dittner (zuletzt 18 Saisontreffer) wieder „oben mitspielen“ – ab dem ersten Spieltag, der für den FCT am Sonntag, 24. Juli um 17 Uhr gegen den VfB Mantel angesetzt ist. Für diesen Freitag um 19 Uhr steht für Tremmersdorf das sechste Testspiel beim Kreisklassisten SV TuS/DJK Grafenwöhr II auf dem Programm – das mit einem 1:2-Auswärtssieg endete.

SR-Einteilung: Walter Kaufmann (früher 1. FC Schnaittach/aktuell SK Heuchling, Gruppe Pegnitzgrund). Ex-Kreisliga-Referee, Kreisklassen-Schiedsrichter.

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 15.50 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Meier, Gropp, Schindler, Akdemir, M. Rieger, Wöhrl, M. Gsell, M. Zerreis, Metschl, Schwendner, Hofmann, Lehner?, Friedl, J. Schäffner, Maier.

Letztes Spiel gegeneinander:
Sonntag, 16. August 2020, 18 Uhr: FC Tremmersdorf-Speinshart – ASV Michelfeld 3:1 (2:1). Tore: 1:0 17.) D. Schmidt, 1:1 (32.) Ringler, 2:1 (35.) Wolf, 3:1 (59.) C. Ferstl.

Randnotizen:
Samstag, 16. Juli, 16 Uhr, Degelsdorfer Straße: SV 08 Auerbach II – ASV Michelfeld II abgesagt.
Sonntag, 17. Juli, 16 Uhr: ASV Michelfeld – SG Türkspor Nürnberg II/SV Reichelsdorf abgesagt.

__________________________
Aktualisierung mit SR-Einteilung, Freitag-Abend-Ergebnis des FC Tremmersdorf, Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld: Samstag, 16. Juli, 17.15 Uhr.