Michelfeld II 0:2 gegen Tabellenzweiten

Aufstiegskandidat Osternohe gewinnt wie im Hinspiel – ASV I/II „ohne 19“ (von 43 Spielern des Gesamtkaders) an diesem Sonntag – nach Gegentoren quasi „k.o.“

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren

Sonntag, 7. November 2021, 14.30 Uhr:
ASV Michelfeld II – SV Osternohe 0:2 (0:0)

Die verletzungs-, krankheits- und berufsbedingt stark ersatzgeschwächte Michelfelder Reserve (zuletzt fünf Niederlagen in Folge) konnten nur 13 Spieler aufbieten, darunter A-Junior Leon Haberberger und mit Florian Beyer ein aushelfender Spieler (30, Ex-ASV-Kreisliga-Spieler, letztes Spiel am 8. Juni 2019). Bei den Gästen aus der Marktgemeinde Schnaittach (neun Siege in Serie, im letzten Spiel ohne sechs Stammspieler) fehlten vom Stamm „nur“ Dominik Schenk, Alexander Binder und Nicola-Markus Merkl.

In der ersten Halbzeit konnte die ASV-Reserve auch dank ihres starken Torhüters Patrick Schmid (der in der 22., 25., 33. und 34. Minute glänzend parierte) noch das 0:0 halten und hatte gegen den Favoriten selbst zwei Torchancen: Ein Freistoß von Florian Beyer konnte der gute Gäste-Keeper Jörg Enhuber zur Seite abwehren. Vier Minuten später passte Daniel Siegler auf Julian Thumbeck, der allerdings den Ball am Sechzehner nicht mehr richtig verwerten konnte.
Ein Treffer des SV0 wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben (34.). Bei einem Torchancenverhältnis von 2:5 ging es ohne Treffer in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste zunächst zwei Freistoßgelegenheiten in aussichtsreichen Schusspositionen ungenutzt (51., 53.). In Minute 62 leistete sich die ASV-Reserve nach einem langen Ball in den Strafraum einen Abwehrfehler und Gäste-Stürmer Daniel Dietrich schob aus fünf Metern zum 0:1 ein. In der Restspielzeit von rund 30 Minuten kam aber die Heimelf zu keiner notierenswerten Torchance mehr und kassierte eine Minute vor Schluss  – nach dem gleichen Schema wie beim ersten Gegentor – den 0:2-Dolchstoß aus zwölf Metern durch Sturmtank Matthias Ennen. Am 1. August hatte der SV Osternohe sein Heimspiel gegen den ASV Michelfeld II bereits mit 2:0 für sich entschieden. Der SVO hat nun zehn Mal hintereinander gewonnen, die ASV-Reserve sechs Spiele in Folge verloren.

Der ASV Michelfeld II (weiterhin Neunter, 15 Punkte) gastiert im letzten Punktspiel des Jahres 2021 am Sonntag, 14. November um 12.30 Uhr beim Letzten 1. FC Röthenbach  II (acht Zähler). Der Tabellenzweite SV Osternohe (40, fünf hinter dem Ersten ASV Herpersdorf und sechs vor dem Dritten Elbersberg) muss am Dienstag, 9. November um 19 Uhr beim 1. FC Röthenbach II ein Nachholspiel absolvieren und spielt dann am 14. November um 13 Uhr beim Zehnten SC Eckenhaid II (15).

SR: Rudolf Ziegler (SV Eintracht Hersbruck, Gruppe Pegnitzgrund).
Zuschauer: 30.
Tore: 0:1 (62.) Daniel Dietrich, 0:2 (89.) Matthias Ennen.
Besondere Vorkommnisse: Insgesamt drei Gelbe Karten.

Gelbe Karten: C. Neukam, C. Lindner (beide ASV Michelfeld II); G. Pittroff (SV Osternohe).
Torchancenverhältnis: 2:10.
Eckballverhältnis: 0:17.

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Schmid – C. Lindner, D. Siegler, Al. Trenz, Schwendner, F. Beyer, Akdemir, Schindler, L. Haberberger, Thumbeck, S. Zerreis (35. C. Neukam/73. M. Trenz).

SV Osternohe (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Enhuber – P. Winkler (73. M. Mayer), Lederer, G. Pittroff, C. Dietrich, P. Thoma, D. Dietrich, Schuster (50. F. Winkler), S. Hofmann (80. M. Ennen), Meßner, Raschendorfer.

(obl/pg/mt)

______________________________

Im Bild: Florian Beyer, Comeback im Aushilfsmodus – nach fast zweieinhalb Jahren Pause.