Michelfeld II besiegt Tabellenletzten klar

Spielabbruch in der Schlussphase wegen zu weniger noch spielfähiger Gäste-Spieler – sehr gute Platzverhältnisse auf dem B-Platz – Spielform „Flex“ (neun gegen neun) auf Antrag der Gastmannschaft

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
14. Spieltag (Nachholspiel vom Sonntag, 5. November 2023, 12.30 Uhr)
Sonntag, 3. März 2024, 12.30 Uhr:
ASV Michelfeld II – SG SV Gößweinstein II/SpVgg Muggendorf II 8:0 (4:0)
Die Heimmannschaft (vor zwei Wochen als „Zweite“ ein Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung absolviert) trat mit Trainer Andreas Trenz als reaktivierten Torhüter an – vier Auswechselspieler standen zur Verfügung. Die Gäste (als Letzter erst einen Sieg aus zehn Spielen, vergangene Saison Neunter in der B-Klasse 3) hatten nur eine Wechseloption auf der Bank.

Bei den tapferen Gästen verletzte sich in der neunten Minute der erste Feldspieler und in der 41. Minute musste Torhüter Dominic Lang verletzungsbedingt durch einen Feldspieler (Tassilo Hiltl) ersetzt werden. Michelfeld II traf durch Devit Akdemir sehenswert (aus 20 Metern zentral flach links unten), Marco Wöhrl erzielte mit einem Hattrick (per Abstauber ins leere Tor, auf starker Vorarbeit von Moritz Dümler über links mit anschließenden Querpass, auf Vorlage von Benedikt Schindler per Direktabnahme im Sechzehner) seine erste Tore in dieser Saison und zwei Großchancen wurden fahrlässig ausgelassen – von Moritz Dümler (44.) und Benedikt Schindler (45.).

Nach dem Seitenwechsel lief das einseitige Match zunächst im System 9 gegen 8 und Mitte der zweiten Halbzeit 9 gegen 7 – in dieser Phase trafen die Gastgeber (die noch zwei Top-Chancen von Schindler/59. und Wöhrl/Pfosten, 60.) nicht verwerteten) innerhalb von zwölf Minuten vier Mal: Routinier Dominik Maier setzte sich halblinks in der Box durch und schoss halbhoch ins lange Eck zum 5:0 (67.).Vier Minuten später flankte Daniel Siegler von links nach innen und am zweiten Pfosten drückte Constantin Neukam den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Die Gastgeber blieben torhungrig und erhöhten zwqei Minuten später auf 7:0. Eine schnelle Wöhrl-Ablage auf die halblinke Seite erreichte Armin Buchmann, der trocken ins lange Eck einschoss. In Minute probierte es Julian Thumbeck aus rund 25 Metern mit einem Distanzschuss und überraschte wohl etwas den Torhüter, der den Ball weder abwehren noch festhalten konnte – 8:0. Kurze Zeit später – zehn Minuten vor Schluss – verletzte sich noch ein Gäste-Spieler, so dass der Schiedsrichter in Absprache mit dem SG-Kapitän das Spiel abbrach – Gößweinstein II/Muggendorf II konnte die Mindestanzahl von sieben Spielern nicht mehr aufbieten. Nun liegt der „Fall“ beim Sportgericht – aber was sicher ist, sind die drei Punkte für Michelfeld II.

Der ASV Michelfeld II (mit 15 Punkten aus zwölf Spielen und einem nun positiven Torverhältnis weiterhin Neunter) gastiert am kommenden Sonntag, 10. März um 12.30 Uhr im nächsten Nachholspiel zum Derby beim Sechsten FC Pegnitz II (20 Zähler). Der Tabellenletzte SG SV Gößweinstein II/SpVgg Muggendorf II (drei Punkte) erwartet am Samstag, 9. März um 18 Uhr den Zehnten TSV Elbersberg II (zehn Zähler).

SR: Richard Kellerhals (ASV Herpersdorf, Gruppe Pegnitzgrund).
Zuschauer: 15 (B-Platz in der Langgräfe).
Tore: 1:0 (14.) Devit Akdemir, 2:0 (20.) Marco Wöhrl, 3:0 (25.) Marco Wöhrl, 4:0 (37.) Marco Wöhrl, 5:0 (67.) Dominik Maier, 6:0 (71.) Constantin Neukam, 7:0 (73.) Armin Buchmann, 8:0 (79.) Julian Thumbeck.
Besondere Vorkommnisse: Das Spiel wurde in der 80. Minute abgebrochen, da die Gastmannschaft (im Flex-Modus neun gegen neun mit insgesamt zehn Mann angetreten) aufgrund von vier verletzten Spielern während des Spiels nur noch sechs einsatzbereite Kicker auf dem Platz hatten. Das Spiel wird voraussichtlich dem Spielstand entsprechend gewertet – oder mit 2:0 U.

Karten: Keine.

Torchancenverhältnis: 12:0 (zur Halbzeit: 6:0).
Eckballverhältnis: 4:0 (zur Halbzeit: 2:0).

ASV Michelfeld II (neun Spieler in der Startformation, vier Auswechselspieler. In Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): An. Trenz – Buchmann, Akdemir (50. Neukam), Si. Zerreis (21. Al. Trenz), Dümler (46. D. Siegler), Metschl, Wöhrl (79. Dümler), Thumbeck (38. Do. Maier/69. Si. Zerreis), Schindler,

SG SV Gößweinstein II/SpVgg Muggendorf II (neun Spieler in der Startformation, einen Auswechselspieler. In Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Lang (41. T. Hiltl/Feldspieler) – To. Redel, L. Götz, T. Hiltl, Skubenko, Panarin (9. Do. Fruntz), J. Deinhardt, St. Helldörfer, L. Grasser.

___________________________

Im Beitragbild: Marco Wöhrl erzielte im ersten Punktspiel nach der Winterpause mit einem Hattrick innerhalb von 17 Minuten seine ersten Saisontore. Es bleibt zu hoffen, dasss das Spiel auch dem Ergebnis nach (und nicht mit 2:0 U) gewertet wird – sonst würden die fleißigen Torschützen am heutigen Sonntag beim 8:0-Sieg nicht in der offiziellen Torschützenliste des BFV auftauchen, aber selbstverständlich vereinsintern in der Einsätzeliste inklusive Torschützen.

Der Kurzbericht stand seit Sonntag, 18.30 Uhr online.
Der ausführliche Spielbericht (inklusive komplette Statistik) wurde am Sonntag, 22.30 Uhr veröffentlicht.