Michelfeld II mit zweiten Auswärtssieg

ASV-Reserve sichert Tabellenmittelfeldplatz – Pottenstein II/Kirchahorn II bleibt Letzter

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Spieltag
Sonntag, 20. März 2022, 13 Uhr:
SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II – ASV Michelfeld II 1:4 (1:2)
Die gastgebende SG, die als Tabellenletzter erst drei Spiele gewann (im Hinspiel in verstärkter Besetzung mit 2:3 in Michelfeld erfolgreich), bot von der „Ersten“ mit Torhüter Thorsten Mager und Jonas Helldörfer „nur” zwei Startelf-Spieler der Kreisliga-Mannschaft auf, die am Tag vorher im Einsatz war. Michelfeld II (erst ein Auswärtssieg) trat mit 14 Mann an – darunter zwei aushelfende Kicker und ein A-Junior.

Die Gastgeber gingen durch einen Schuss ihres Stürmers mit der Rückennummer Elf ins kurze Eck mit 1:0 in Front. Die ASV-Kicker drehten ihre erste Punktspiel-Partie in diesem Jahr noch vor der Halbzeitpause nach Toren von Devit Akdemir (nach einem abgefälschten Freistoß aus dem Halbfeld/38.) und U19-Akteur Leon Haberberger (nach einer Akdemir-Ecke letztendlich mit dem Fuß aus dem Gewühl in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit).

Gleich vier Minuten nach dem Seitenwechsel fing Marco „Messi“ Wöhrl (erstes Spiel in diesem Jahr nach Aufbautraining) einen Rückpass zum einheimischen Torhüter ab und verwandelte den Ball eiskalt links unten – sein siebtes Saisontor. Beim 1:4 zehn Minuten vor Schluss durch Nicolas Bauer aus 16 Metern flach rechts unten versenkt (erstes Saisontor) lieferte Robin Popp eine hervorragende Vorarbeit, ehe kurz vor dem Abpfiff Kapitän Alexander Trenz (nach Foul an Julian Thumbeck im Sechzehner/86.) mit einem Elfmeter am Torhüter scheiterte. In der 79. Minute wurde das ASV-Trio Bauer, Schindler und Akdemir ausgewechselt, um als potenzielle Einwechselspieler der „Ersten“ (insgesamt 15 Mann aufgeboten) noch zum Auswärtsspiel in Neuhaus nachzufahren.

Die SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II (unverändert Letzter mit zehn Zählern) gastiert am Sonntag, 27. März erst um 17 Uhr beim Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt SpVgg Hüttenbach III (Vorletzter, elf). Der ASV Michelfeld II (weiterhin Neunter, nun 21 Zähler aus 18 Spielen) erwartet am kommenden Sonntag um 13 Uhr den Dritten TSV Elbersberg (34 Punkte) zum Derby.

SR: Wolfgang Heck (TSV Gräfenberg, Gruppe Fränkische Schweiz).
Zuschauer: 30 (A-Platz, Pottenstein).
Tore: 1:0 (35.) Apisit Witajasing, 1:1 (38.) Devit Akdemir, 1:2 (45.) Leon Haberberger, 1:3 (49.) Marco Wöhrl, 1:4 (80.) Nicolas Bauer.
Besondere Vorkommnisse: (86.) Alexander Trenz (Michelfeld) verschießt Foulelfmeter.

Gelbe Karten: M. Lay, L. Schmitt (beide SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II); Popp (ASV Michelfeld II).
Torchancenverhältnis: 2:7.
Eckballverhältnis: 2:3.

SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Mager – K. Lindner, Helldörfer, L. Schmitt, Wüst (46. C. Schrödl), Ma. Schmitt (46. Jo. Eckert), D. Zitzmann, St. Schmid, M. Lay (72. Kallus), M. Engelhardt /27. T. Weißenberger), Witajasing. Nicht eingesetzt: Spätling (ETW).

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Schmid – Haberberger, Akdemir (79. A. Leissner), Al. Trenz, Neukam (25. Schindler), Popp, Wöhrl, Schindler (4. A. Leissner/70., Neukam/79. M. Trenz), Bauer (79. Thumbeck), Thumbeck (46. C. Lindner), Lungershausen.

(obl/pg/jb)

__________________________________________________
Der Kurzbericht stand seit Sonntag, 19.45 Uhr online. Der ausführliche Spielbericht (inklusive komplette Statistik) folgte aus technischen Gründen dieses Mal erst am Sonntag um 21.45 Uhr.
Im Bild: Nicolas Bauer erzielte seinen ersten Saisontreffer.