Michelfeld II punktet auswärts

ASV-Reserve mit starker Reaktion nach Heimniederlage vor zwei Tagen – gastgebende SG mit einigen Erste-Mannschaft-Kandidaten

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Spieltag
Dienstag, 2. August 2022, 19 Uhr (vorverlegt vom Sonntag, 7. August 2022, 13 Uhr):
SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II – ASV Michelfeld II 1:1 (0:1)
Die Gastgeber boten in ihrem ersten Saisonspiel (das Auswärtsspiel bei der SG SV Bieberbach II/FC Wichsenstein II wurde vom 31. Juli auf 24. August verlegt) 16 Mann auf – darunter einige wenige potenzielle Spieler der „Ersten“ der beiden Stammvereine (Kreisligist Weißenohe und A-Klassist Gräfenberg). Michelfeld II reiste mit 13 Spielern an – darunter zwei A-Junioren (Jannik Friedl, Silas Kohl), zwei Spieler mit ihrem ersten Einsatz seit der Sommerpause (André Bachmann, Fabian Rieger) und ein Stammspieler der „Ersten“ (Paul Gropp).

Die ASV-Reserve war nach der unnötigen 0:2-Heimniederlage gegen die SG Oberes Trubachtal am Sonntag gut eingestellt und hielt über 90 Minuten in allen Belangen dagegen. Bereits vor dem 0:1 bahnte sich die Michelfelder Führung bereits an. Denn Jannik Friedl mit einer starken Aktion am Torhüter scheiternd (6.), nach einer schönen Ballstafette und kurz danach bei einem Kopfball von André Bachmann (jeweils 12.) hätte es schon im SG-Kasten einschlagen können. Nach guter Vorarbeit von Jannik Friedl erzielte Nicolas Bauer den Michelfelder Treffer (14.). Die Heimelf traf durch Patrick Prechtel per Freistoß die Latte (19.). Kurz danach konnte Nicolas „Santi“ Bauer aus einem spitzen Winkel eine Riesenchance nicht verwerten (20.). Auf der anderen Seite zielte Paul Gropp knapp am Torwinkel vorbei (44.).

Auch in der zweiten Halbzeit verzeichneten beide Teams tolle Torchancen. Daniel Siegler schoss aus 20 Metern knapp am linken Pfosten der SG vorbei (49.). Nachdem ASV-Torhüter Patrick Schmid mit einer Glanztat bei einem Freistoß noch den Ausgleich verhinderte (53.), war es drei Minuten später soweit: SG-Routinier Stefan Hager netzte flach von außen ein (56.). Nicolas Bauer vergab in Minute 77 frei vor dem Keeper den Siegtreffer zum möglichen Auswärtsdreier. Aber die Heimelf traf auch noch mal die Querlatte (83.), so dass beide Mannschaften letztendlich mit dem Punktgewinn gut leben können – wie übrigens in der Rückrunde der vergangenen Saison beim 2:2 am 4. Mai. Die beiden ASV-Trainer Jürgen Born und Patrick Schmid zeigten sich nach dem Spiel jedenfalls sehr zufrieden über die Leistung.

Die SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II erwartet am Sonntag, 14. August um 13 Uhr den TSV Elbersberg. Der ASV Michelfeld II empfängt am Freitag, 12. August um 18.30 Uhr die SpVgg Hüttenbach III.

SR: Bernd Lassahn (Leupoldstein/Betzenstein, ASV Pegnitz).
Zuschauer: 40 (Weißenohe, A-Platz oben).
Tore: 0:1 (14.) Nicolas Bauer, 1:1 (56.) Stefan Hager.

Gelbe Karten: Prechtel, Al. Gebhardt, M. Haala (alle SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II); Popp, Bauer (beide ASV Michelfeld II).

SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel):
Neugebauer – Man. Schiffer (46. Do. Hofmann), Striebich, Backöfer (66. M. Haala), St. Hager, Prechtel, Baranowski (46. Al. Gebhardt), K.A., Männlein, L. Grätz (40. Gök), A. Singer (77. Duraku).

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Schmid – Popp, D. Siegler, Al. Trenz, J. Friedl, S. Kohl, Bachmann, M. Rieger, Bauer, Thumbeck (40. F. Rieger/62. Thumbeck/78. A. Leissner), Gropp.

(obl/pg/jb/psch).

___________________________________
Im Bild: Nicolas Bauer, der einzige Torschütze des ASV Michelfeld II am Dienstag in Weißenohe – mit dem ersten Saisontor der ASV-Reserve am zweiten Spieltag.