Michelfeld II verliert in letzter Minute

Ausgeglichener oberpfälzer A-Klassen-Vergleich – Erster „Test“ seit drei Monaten

Fußball, Herren
Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung
Sonntag, 27. Februar 2022, 13 Uhr:
ASV Michelfeld II – SC Kirchenthumbach II 2:3 (2:2)
Die gastgebende ASV-Reserve (9. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, erstes Spiel seit dem 14. November) konnte 13 Mann aufbieten und musste ab der 54. Minute ohne Auswechselspieler auskommen, da zwei Spieler noch für das Auswärtsspiel der „Ersten“ nominiert waren. Die Kreisliga-Reserve des SCK (7. A-Klasse West Amberg/Weiden) trat in ihrem ersten Freundschaftsspiel nach der Winterpause mit 14 Akteuren an.

Robin Popp traf aus 22 Metern den rechten Pfosten (2.) und André Bachmann visierte frei vor dem Kasten – nachdem er den Gäste-Torhüter Lukas Held bereits ausgespielt hatte – „nur“ das rechte Außennetz an (3.). Michefeld II hätte deshalb schon früh mit 2:0 führen können. In den ersten 14 Minuten fielen aber noch vier Tore innerhalb von fünf Minuten – zwei auf jeder Seite, wobei die 1:0-Führung der Heimelf durch Stürmer André Bachmann (per Abstauber am Fünfmeterraum nach guter Vorarbeit über die linke Seite) die Gäste schnell drehten (der im Strafraum ungedeckte Charles Gyan und Fabian Gradl mit einem Schuss aus halblinker Position mit Windunterstützung ins lange Eck), aber fast postwendend den Ausgleich durch den weiteren ASV-Angriffspieler Constantin Neukam (mittig in der Box, auf flacher Linksflanke von Devit Akdemir) kassierten. Laut Torchancenverhältnis hätte es zur Halbzeit 6:3 für den ASV Michelfeld II stehen können. Denn André Bachmann schlenzte aus etwa 18 Metern rechts vorbei (28.) und Julian Thumbeck scheiterte frei vor dem Keeper (37.). Auf der anderen Seite konnten die Gäste eine Drei-gegen-eins-Überzahlsituation im ASV-Strafraum nicht zu einem Tor nutzen (27.).

In der zweiten Halbzeit mussten die Gastgeber ihrem personellen Engpass an diesem Tag (es fehlten viele Spieler aus diversen Gründen, einige Akteure sind noch nicht bei 100 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit) Tribut zollen, zumal es in den letzten 36 Spielminuten keine Auswechselmöglichkeit mehr gab. Ein A-Junior und zwei Feldspieler im AH-Alter auf Michelfelder Seite hielten lange Zeit das Unentschieden. Dem SC Kirchenthumbach II gelang aber noch kurz vor dem Schlusspfiff, quasi mit der letzten Aktion, nach dem Schema „Eckball-Kopfball-Tor“ der Siegtreffer. Matchwinner war Kubilay Schreglmann mit der Rückennummer Neun.

Der ASV Michelfeld II (erstes Punktspiel am Sonntag, 20. März um 13 Uhr beim Tabellenletzten SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II) hat für Sonntag, 6. März um 13 Uhr in Michelfeld sein zweites Winter-Vorbereitungsspiel geplant – gegen den B-Klassisten Tuspo Nürnberg II. Der SC Kirchenthumbach II (am Sonntag, 27. März um 13.15 Uhr gegen den SV Immenreuth) „testet“ am 6. März um 13.15 Uhr gegen den Kreisklassisten SV Kulmain II.

SR: Manuel Hofmann (SV Neuhaus/Rothenbruck, Gruppe Pegnitzgrund).
Zuschauer: 30 (B-Platz in der Langgräfe).
Tore: 1:0 (10.) André Bachmann, 1:1 (12.) Charles Gyan, 1:2 (14.) Fabian Gradl, 2:2 (14.) Constantin Neukam, 2:3 (90.) Kubilay Schreglmann.
Besondere Vorkommnisse: Keine.

Gelbe Karte: Akdemir (ASV Michelfeld II).
Torchancenverhältnis: 6:3 (zur Halbzeit).
Eckballverhältnis: 3:0 (zur Halbzeit).

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Schmid – Neukam, D. Siegler, Al. Trenz, M. Gsell (54. M. Trenz), Popp, A. Beyer, Akdemir, Bauer (54. L. Haberberger), Thumbeck, Bachmann.
SC Kirchenthumbach II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): L. Held – D. Held, D. Walter (28. Ti. Lehner), J. Fenzl, Ph. Kroher, B. Strauß, Gyan (60. Sa. Hausner), Perl (70. Streit), Schreglmann, M. Fronhöfer, F. Gradl.
__________________________________________
Im Bild: Constantin Neukam (ASV Michelfeld II), Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:2.