Michelfeld „testet“ nur ein Mal gegen Nürnberg

„Generalproben“ gegen einen unbekannten Gegner und einen Nachbarn – Tuspo II kommt nicht – 3G-Regel für Spieler und 2G-Regel für Zuschauer zu beachten

Die zwei Fußball-Herrenmannschaften des ASV Michelfeld (11. Kreisklasse 3 und 9. A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) präsentieren sich in der fünften Wintervorbereitungswoche auf ihrem eigenen Sportgelände ihren Zuschauern. Das Vorspiel um 13 Uhr findet nicht gegen den B-Klassisten Tuspo Nürnberg II statt, sondern (wie erst am Freitagmittag fix vereinbart) gegen den B-Klassisten SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II. Die genaue Platzbelegung wird am Wochenende entschieden, wobei wettertechnisch 4 Grad sonnig/leicht bewölkt/klar vorhergesagt ist.

Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 6. März, 15 Uhr, A-, B- oder C-Platz
ASV Michelfeld – Tuspo Nürnberg
Nach bisher vier knappen Freundschaftsspielen (zwei Niederlagen, zwei Siege) mit jeweils guter Performance geht es für die Truppe um das Spielertrainer-Duo Markus Schäffner/Silas Looshorn im letzten Vorbereitungsmatch vor dem Re-Start um Punkte darum, in voraussichtlich fast kompletter Stammbesetzung sich für den „Ernstfall“ in einer Woche (Sonntag, 13. März, 15 Uhr gegen den Sechsten FC Thuisbrunn einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken. Vom derzeitigen Stammpersonal fehlt dieses Mal Thomas Kohl.

Die Gäste aus der Frankenmetropole (6. Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe, Vereinsgelände Herrnhüttestraße 75, bei Volkspark Marienberg, grob schon Richtung Flughafen) werden von Metin Kett trainiert, haben ihre bisher vier Testspiele (allesamt zu Hause) gewonnen und nehmen erst am Sonntag, 20. März um 15 Uhr beim TV Glaishammer den Punktspielbetrieb wieder auf.

SR-Einteilung: Roland Hartmann (SV Hohenstadt, Gruppe Pegnitzgrund).

Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 13.45 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Hofmann, Schwendner, Looshorn, Gropp, Metschl, M. Zerreis, M. Schäffner, Lehner, Friedl, Meier, J. Schäffner, Bauer, L. Haberberger (?), F. Ziegler, M. Gsell.

Historie/letzte Spiele gegeneinander:
Keine.

Freundschaftsspiel
Wintervorbereitung 2022
Sonntag, 6. März, 13 Uhr, A-, B- oder C-Platz
ASV Michelfeld II – SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II
Die ASV-Reserve verlor am vergangenen Sonntag mit 13 Mann (ab der 54. Minute ohne Auswechselspieler) ihr erstes Freundschaftsspiel in diesem Jahr mit 2:3 gegen den A-Klassisten SC Kirchenthumbach II und hofft, dieses Mal wieder mit Trainer Jürgen Born mehr personelle Alternativen zur Verfügung zu haben – um schließlich am Sonntag, 20. März um 13 Uhr beim Letzten SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II gerüstet zu sein. Leider stehen aber für diesen Sonntag “nur” zwölf ASV-Akteure im Aufgebot.

Die Gäste (1. B-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund, 16 Spiele, 54:20 Tore, 37 Punkte) werden von Christian Kaiser als Spielertrainer gecoacht, haben bisher zwei torreiche Testspiele absolviert (6:3 gegen die SG Oberes Pegnitztal II, 4:4 gegen den ASV Herpersdorf II) und bereiten sich auf den Re-Start am Sonntag, 13. März um 13 Uhr beim Achten SpVgg Sittenbachtal II vor.

SR-Einteilung: Noah Aures (FC Pegnitz, Gruppe Pegnitzgrund).

Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt ASV Michelfeld II (Treffpunkt: Sonntag, 11.45 Uhr, ASV-Sportheim): A. Leissner/Schmid – Schindler, D. Siegler, Akdemir, Thumbeck, Neukam, M. Gsell (danach noch I.), Bauer (danach noch I.), Popp, J. Schäffner (danach noch I.), M. Trenz.

Historie/letzte Spiele gegeneinander:
Sonntag, 5. Mai 2019, 13 Uhr (A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund): SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II – ASV Michelfeld II 2:1.
Sonntag, 30. September 2018, 13 Uhr (A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund): ASV Michelfeld II – SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II 3:0.
___________________________________________________________________________________________________
Aktualisierung mit Aufgebote/Treffpunkte: Samstag, 5. März, 10.45 Uhr.