Nachträgliches Kirwa-Heimspiel-Derby „um Platz vier“

Michelfeld II will knappen Vorsprung auf ASV Pegnitz II behaupten – beide Teams aufstellungsmäßig wohl mit einer „Wundertüte“

Am Wochenende pausierten die zwei Fußball-Herrenmannschaften des ASV Michelfeld (9. Kreisklasse 4 und 4. A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) wegen der Michelfelder Kirchweih und verlegten deshalb ihre zwei Heimspiele. Die „Erste“ ist seit dem 1. Oktober spielfrei (4:3-Niederlage beim FSV Schönberg) und die „Zweite“ (letztes Spiel am 25. September beim 2:1-Heimsieg gegen die SG SC Glück-Auf Auerbach/FC Troschenreuth II) erwartet am zweiten Mittwoch im Oktober zu einer ungewohnten Anstoßzeit einen geografischen und tabellarischen Nachbarverein aus Oberfranken.

Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
Donnerstag, 10. November 2022, 18.30 Uhr, B-Platz in der Langgräfe, Flutlicht (vom Sonntag, 9. Oktober 2022, 15 Uhr), verlegtes Kirwa-Heimspiel:
ASV Michelfeld – 1. FC Röthenbach

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund
Mittwoch, 12. Oktober 2022, 18 Uhr, B-Platz in der Langgräfe, Flutlicht (vom Sonntag, 9. Oktober 2022, 13 Uhr bzw. Freitag, 7. Oktober, 18.30 Uhr), verlegtes Kirwa-Heimspiel:
ASV Michelfeld II – ASV Pegnitz II
Die gastgebenden Oberpfälzer (Vierter, 16 Punkte) haben in dieser Saison bisher nur gegen die drei Erstplatzierten verloren und setzten bereits 32 verschiedene Spieler ein. Auch dieses Mal wird es spannend zu beobachten sein, wer aus mehreren Kategorien (1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A-Junioren und aushelfende Stand-by-Spieler) dieses Mal im Aufgebot von Trainer Jürgen Born steht.

Die Kreisliga-Reserve des ASV Pegnitz (Sechster, 15 Zähler) wird seit dieser Spielzeit vom 27-jährigen Nico Thiem gecoacht, der auch schon drei Mal auf dem Platz zum Einsatz kam. Die letzten zwei Partien gewann Pegnitz II jeweils mit 7:0 (gegen den Tabellenletzten SG Plech II/Neuhaus II und im Derby in Auerbach) – Milan Kugler (acht Tore) und Ex-Landesliga-Spielmacher Patrick Jordan (fünf) trafen für die Gäste bisher am meisten.

SR-Einteilung: Mustafa Sapkaya (SV Hohenstadt, Gruppe Pegnitzgrund), Ex-Kreisliga-Referee, aktuell in der A-Klasse als Schiedsrichter aktiv.

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld II (Treffpunkt: Mittwoch, 17 Uhr, ASV-Sportheim): Schmid – Do. Maier, F. Friedl, Küffner, Thumbeck, A. Leissner, M. Rieger, M. Gsell, K. Knoll, J. Friedl, Eisend, D. Siegler, Haberberger, Neukam.

Letzte Spiele gegeneinander:
# A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Pegnitz II – ASV Michelfeld II 3:0 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 13 Uhr).
# A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Michelfeld II – ASV Pegnitz II 3:2 (Sonntag, 25. Juli 2021,13 Uhr).
# A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund: ASV Pegnitz II – ASV Michelfeld II 3:1 (Sonntag, 20. September 2019, 13 Uhr).

Ferner spielen in der Region (verlegte Spiele vom Montag, 10. Oktober bis Freitag, 14. Oktober):
Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund: SG Oberes Pegnitztal – FC Pegnitz (Freitag, 14. Oktober, 19 Uhr, Velden; vom 7. Spieltag/11. September).

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund: SG SV Plech II/SV Neuhaus II – SG SV Bieberbach II/FC Wichsenstein II (Mittwoch, 12. Oktober, 19 Uhr, Neuhaus; vom 10. Spieltag/2. Oktober).

A-Klasse Süd Amberg/Weiden: SG DJK Ehenfeld/TuS-WE Hirschau II – SG SV Freudenberg II/SSV Paulsdorf II (Freitag, 14. Oktober, 18.30 Uhr; vom 13. Spieltag/16. Oktober).

B-Klasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund: SG SV Hetzles II/SV Kleinsendelbach II – TSV Elbersberg II (Donnerstag, 13. Oktober, 18 Uhr, Kleinsendelbach; vom 10. Spieltag/2. Oktober), SG FC Betzenstein II/SV Bronn II – DJK Weingarts II (Freitag, 14. Oktober, 18.30 Uhr, Bronn; vom 10. Spieltag/2. Oktober), SV Gloria Weilersbach III – TSV Marloffstein (Freitag, 14. Oktober, 19 Uhr; vom 12. Spieltag/16. Oktober).

_______________________________________________________________________________________________________________
Aktualisierung mit Mannschaftsaufgebot und Treffpunkt: Mittwoch, 12. Oktober, 14 Uhr.