Neue Tore am A-Platz

Seit Dienstag, 25. Juli sind die beiden bereit – am Sonntag, 6. August war quasi ihr erster Einsatz: Die zwei neuen großen schönen Fußball-Tore des ASV Michelfeld am A-Platz in der Sportanlage Langgräfe.

Seit dieser Saison 2023/24 spielen die Mannschaften in Michelfeld wieder auf zwei “Stecktore” mit Netze in den Vereinsfarben Gelb und Blau. Die Tore werden von möglichst vier kräftigen Personen zum Treffpunkt eines angesetzten Spiels in die zwei Löcher des Bodens gesteckt und danach der Netzkasten einfach aufgestellt. Nach einem Spielbetrieb sollen die Tore mit Manpower wieder “ausgesteckt” und am jeweils unmittelbar dahinter befindlichen Fangzaun “aufgehängt” werden. Somit werden die A-Platz-Tore geschont und es können problemlos Rasenarbeiten (mit Traktor und Mähroboter) durchgeführt werden.

In der vergangenen Runde 2022/23 spielten die Großfeld-Teams in Michelfeld am A-Platz auf mobile Tore mit grünen Netzen. Diese werden bei Gelegenheit zum C-Platz an der B85 transportiert, wo sie als Ersatz für die in die Jahre gekommenen geschweißten Großfeldtore (die dann wohl entsorgt werden) dienen sollen. Bekanntlich läuft der Trainingsbetrieb “oben” an der B85 zwischen Oktober und März. Denn im Sommer-Halbjahr (April bis Oktober) nutzt der örtliche Schützenverein D´Speckbachpelzer Michelfeld den Platz als Bogen-Schießanlage.
________________________________________

Die zwei neuen Tore am A-Platz in Michelfeld wurde inoffiziell am 6. August “eingeweiht” – bei einem Regenspiel zwischen dem ASV Michelfeld und dem SC Uttenreutzh (1:1), bei dem exakt zwei Tore erzielt wurden, je eins auf einer Seite. Hier drei Fotos aus drei Perspektiven: