Noch Turnier-Teilnehmer gesucht

Michelfeld (obl/ab)
Wie der Turnierleiter des Sportplatzkirwa-Wanderpokal-Herrenturniers des ASV Michelfeld Andreas Beyer am Donnerstag mitteilte, ist das gewünschte Teilnehmerfeld für Samstag, 24. Juni noch nicht komplett.

Bei den bisherigen sieben Auflagen waren möglichst acht Teams (von der A-Klasse bis zur Bezirksliga) dabei, die zunächst in zwei Gruppen gegeneinander antraten und dann in Platzierungsspielen die Ränge ausspielten. Die Mannschaften kommen aus der Oberpfalz, Mittelfranken und Oberfranken. Der Turniersieger erhält einen Gutschein über ein Spanferkel-Essen für 20 Personen, der Zweit- und Drittplatzierte jeweils Verzehrgutscheine vor Ort in einer gestaffelten Höhe. Am 25. Juni 2022 gewann der SV 08 Auerbach unter sieben Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von je 20 Minuten (in den Vorjahren 25 oder 30 Minuten). In der ASV-Sportanlage in der Langgräfe gibt es zwei große schöne Plätze, auf denen von 15 bis etwa 20 Uhr gespielt wird. Nach dem letzten Match findet die Siegerehrung am A-Platz vor einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse statt.

Nach der Absage von zwei Mannschaften, die ihre Teilnahme bereits zugesagt hatten, und dem nachträglichen Ja eines Teams sind derzeit folgende fünf Mannschaften fix eingeplant: SV 08 Auerbach (Bezirksliga), FSV Schnabelwaid (Kreisliga), SV Hahnbach II (Kreisliga, Aufsteiger aus der Kreisklasse), USC Bayreuth (Kreisklasse, Absteiger aus der Kreisliga) und ASV Michelfeld (Kreisklasse).

„Gespielt wird auf Großfeld. Der Spielmodus wird nach Anzahl der Mannschaften ausgewählt (aktuell fünf, maximal acht). Im Anschluss an das Turnier findet noch eine große Feier statt mit Barbetrieb et cetera“, informierte Andreas Beyer.

Bis Sonntag, 11. Juni, 18.30 Uhr besteht noch Anmeldemöglichkeit bei Andreas Beyer (andi-beyer@gmx.de, 0175 2298998). Voraussichtlich am Montag, 12. Juni wird das Turnier offiziell beim BFV angemeldet. Danach wird der Modus, eventuell ein öffentlicher Gruppenauslosungs-Termin und der Spielplan veröffentlicht.
______________________________________
Im Bild: Der Kapitän des Bezirksligisten SV 08 Auerbach Jonas Freiberger (links) erhielt im Vorjahr vom Vorstand Fußball des ASV Michelfeld Thomas Gsell (rechts) den begehrten Wanderpokal überreicht.