Respektable Punkteteilung für ASV-Reserve

Heimstarker Tabellenfünfte trotzt Spitzenreiter ein Unentschieden ab – nach Führung noch Ausgleich kassiert

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Spieltag
Sonntag, 19. März 2023, 15 Uhr (vorverlegt vom Sonntag, 26. März, 13 Uhr):
ASV Michelfeld II – TSV Elbersberg 1:1 (1:0)
SR: Josef Windisch (SV Osternohe, Gruppe Pegnitzgrund).
Zuschauer: 65 (A-Platz).
Tore: 1:0 (19.) Thomas Kohl, 1:1 (75.) Luca Valentin.
Besondere Vorkommnisse: Keine.

(obl/pg/ps/mk)
Die heimstarken Gastgeber (Fünfter, bisher fünf Dreier bei sieben Auftritten) boten im ersten Punktspiel des Jahres 14 Mann auf – darunter zwei aushelfenden Routiniers der „Kreisklassen-Ersten“ (fast zeitgleich um 14 Uhr fand auswärts beim A-Klassisten TSV Röthenbach ein Freundschaftsspiel statt) und zwei A-Junioren. Der Aufstiegskandidat aus der Fränkischen Schweiz (sieben Zähler vor dem Relegationsplatz drei) trat mit 16 Kicker an – darunter Liga-Top-Torjäger Maximilian Schönleben (bisher 18 Tore).

Die Gastgeber gingen durch Thomas Kohl auf Vorlage von Leon Haberberger mit 1:0 in Führung. Der 37-Jährige schoss den Ball im Sechzehner hoch ins Eck. Die ASV-Defensive hielt die zwei TSV-Knipser Schönleben und Sven Bauer in der ersten Halbzeit in Schach.

Die gemäß Tabellenplatz favorisierten Elbersberger glichen erst eine Viertelstunde vor Schluss durch einen 25-Meter-Distanzschuss des eingewechselten Luca Valentin aus. Der ASV hatte vorher die Chance zum 2:0, war aber letztendlich zufrieden mit dem Unentschieden – entsprechend des Torchancenverhältnisses geht das Ergebnis in Ordnung.

Der ASV Michelfeld II (29 Punkte) hat erst in rund dreieinhalb Wochen sein nächstes Punktspiel – am Donnerstag, 13. April um 18 Uhr gastiert der Zehnten FC Pegnitz II (14) zum Derby in Michelfeld. Der Tabellenführer TSV Elbersberg (40), acht Zähler vor dem Relegationsplatz drei) spielt am Sonntag, 2. April um 13 Uhr beim FC Pegnitz II.

Gelbe Karten: Al. Trenz, Dümler (beide ASV Michelfeld II); Valentin, Schönleben (beide TSV Elbersberg).

ASV Michelfeld II: Schmid – D. Siegler, F. Ziegler, Al. Trenz, Do. Maier, Küffner, Dümler, M. Schäffner, T. Kohl, M. Rieger, Haberberger. Eingewechselt: Eisend (22.), Sa. Leisner (30.), S. Zerreis (75.).
TSV Elbersberg: B. Rudolf – Sv. Bauer, F. Zitzmann, Götz, F. Zitzmann, T. Bauer, Körber, Th. Meyer, Schönleben, Jo. Wölfel, N. Zitzmann. Eingewechselt: Valentin (47.), Schauer (55.), Hense (75.). Nicht eingesetzt: Wieshayer, M. Polster.

________________________________
Die offiziellen ESB-Daten (Torschützen, Auswechslungen, Karten, etc.) standen unter www.bfv.de bis Sonntag, 19.45 Uhr noch nicht zur Verfügung.
Der Kurzbericht steht seit Sonntag, 19.45 Uhr auf der ASV-Vereins-Website zum Lesen online.
Der abschließende Statistik-Teil wurde nach Vorliegen der BFV-Daten am Sonntag, 23.30 Uhr eingefügt.

Im Bild: Thomas Kohl, Torschütze des ASV Michelfeld II beim 1:1 gegen den TSV Elbersberg.