Schöne sonnige Sportgelände-Fotos

Am Feiertag “Heilige Drei Könige” (Donnerstag, 6. Januar 2022) nachmittags um 14.30 Uhr “erstrahlte” quasi das Sportgelände des ASV Michelfeld in der Langgräfe mit seinen dort angesiedelten gut gepflegten zweieinhalb Fußball-Rasen-Spielfeldern plus großen Sportheim. Denn ein angenehmer Sonnenschein ließ bei sonst zwei bis vier Grad Celsius zur Winterzeit fast schon Frühlingsgefühle und Fußball-Feeling aufkommen.

Doch bis der Ball wieder rollt (zumindest der Outdoor-Trainingsbetrieb der 1. und 2. Herrenmannschaft des ASV Michelfeld ist ab Dienstag, 1. Februar, 18.30 Uhr geplant) wird es auf mehreren Gründen noch etwas dauern. Das erste Freundschaftsspiel ist für Samstag, 5. Februar, voraussichtlich um 15 Uhr am C-Platz an der B85 gegen die SG Am Lichtenstein (Spielgemeinschaft SC Pommelsbrunn plus SV Hohenstadt, 5. Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) geplant. Das erste Punktspiel 2022 der “Ersten” in der Kreisklasse 3 wäre ein Heimspiel am Sonntag, 13. März um 15 Uhr gegen den FC Thuisbrunn.

Nach den aktuellen Corona-Regeln wäre Sport draußen mit der 2G-Regel erlaubt, für die Zuschauer würde 2G-plus (mit tasgesaktuellen Test, Geboosterte von der Testpflicht ausgenommen) gelten. Derzeit sind in Bayern aber nur noch “Geisterspiele” (ohne Zuschauer) erlaubt. Für den Amateurbereich hat sich der BFV bereits darauf verständigt, dass Punktspiele nur mit Zuschauern stattfinden sollen. Denn die Vereine sind auf (Zuschauer-) Einnahmen angewiesen.

Man darf gespannt sein, wie sich die nächsten Tagen, Wochen und Monate (mit Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenzen und der Bayerischen Staatsregierung, auf deren Grundlage dann der Bayerische Fußball-Verband entsprechende weitere Regelungen formuliert) entwickeln werden.