Sehr torreiche Nachwuchs-Begegnungen

C- und D-Junioren Tabellenführer – andere Teams spielfrei oder bemühen sich –  Wochenbericht und Ausblick

Auerbach/Michelfeld (obl)
Fünf von neun Fußball-Junioren-Mannschaften der SG Auerbach waren in der vergangenen Woche (KW 39,  27. September bis 3. Oktober)  im Einsatz. Es gab zwei hohe Siege und zwei hohe Niederlagen für die Spielgemeinschaft (SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld). Die Kleinfeld-Ergebnisse der F-Junioren sind bfv-offiziell nicht bekannt.

Die A-Junioren waren in der vergangenen Woche spielfrei und haben in der Herbstrunde 2021 noch vier Spiele bis zum Samstag, 30. Oktober. Der nächste Auftritt in der U19-Kreisliga Nord Amberg/Weiden (dort nach zwei Einsätzen mit drei Punkten Vierter unter sieben Teams) ist am Samstag, 9. Oktober um 16 Uhr in Kaltenbrunn gegen den punktgleichen Fünften JFG Haidenaab-Vils.

Das Auswärtsspiel der B-Junioren am Sonntagvormittag in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg gegen die SG TSV Königstein wurde abgesagt. Derzeit sind die Auerbacher mit 1:16 Toren und null Zählern aus zwei Spielen Letzter in der U17-Kreisliga. Am Sonntag, 10. Oktober steht um 10.30 Uhr an der Degelsdorfer Straße ein Heimspiel gegen den Fünften SG TSV Kastl bei Kemnath (bisher aus vier Spielen fünf Punkte) auf dem Programm.

Die C-Junioren haben am Samstagvormittag mit einem 0:9-Auswärtssieg beim 1. FC Rieden ihre Tabellenführung in der U15-Kreisgruppe Süd eindrucksvoll untermauert. Die Jungs von Trainer Stefan Linhardt und „Co“ Simon Wittmann haben nach drei Spielen 25:1 Tore und neun Punkte auf dem Konto. Dieses Mal traf Leopold Knoll vier Mal und Kapitän Michael Singer steuerte drei Tore zum Erfolg bei, der sich schon zur Halbzeit (0:5) anbahnte. Am Samstag, 9. Oktober ist um 13.30 Uhr in Michelfeld der Tabellenzweite SG FC Edelsfeld zu Gast.

Mit einem 1:9-Auswärtssieg bei der SG SV Kauerhof haben sich die D-Junioren an die Spitze der U13-Kreisklasse Süd geschossen – mit aktuell neun Zählern und 16:3 Treffern in drei Spielen. Im Freitagabend-Spiel in Loderhof stand es schon zur Halbzeit 1:5 für das junge Team von Trainer Kevin Hudert. Die Gastgeber erzielten zwischenzeitlich das 1:3 (18.), doch Auerbach legte nach dem Seitenwechsel noch vier Tore nach. Am Freitag, 8. Oktober wird das Heimspiel gegen den Sechsten SV Raigering III um 17.30 Uhr an der Degelsdorfer Straße angepfiffen.

Kleinfeldteams brauchen noch etwas Zeit

Die E1-Junioren verloren auch ihr zweites Saisonspiel – dieses Mal am Sonntagvormittag mit 2:9 gegen den FV Vilseck. Als Vierter der U11-Kreisgruppe AS-01 erwartet die E1 am Sonntag, 10. Oktober um 10 Uhr an der Degelsdorfer Straße den punktlosen Letzten SG TSV Königstein.

Mit 1:6 verlor die E2-Mannschaft am Samstagvormittag ihr Heimspiel gegen den SV Raigering IV. Mit drei Punkten aus zwei Spielen steht derzeit der sechste und somit vorletzte Platz in der U11-Kreisgruppe AS-04 zu Buche. Für Freitag, 8. Oktober ist um 17.30 Uhr ein Auswärtsspiel beim punktgleichen Fünften SV Kauerhof angesetzt.

Die F1-Junioren haben am Donnerstagabend ihr drittes Saisonspiel in der U9-Kreisgruppe AS-03 absolviert – beim FC Edelsfeld. Am Samstag, 9. Oktober um 10 Uhr folgt ein Heimspiel an der Degelsdorfer Straße gegen den 1. FC Schlicht.

Sehr beschäftigt ist nach einer spielfreien Woche das F2-Team in den nächsten Tagen. Denn zwischen dem 4. und 11. Oktober stehen drei Spiele in der U9-Kreisgruppe AS-05  (die Saisoneinsätze Nummer drei bis fünf) auf dem Spielplan. Nach dem Montag-Heimspiel um 17.30 Uhr in Welluck gegen den SV Loderhof/Sulzbach ist noch ein Auswärtsspiel (Mittwoch, 6. Oktober, 17 Uhr beim SV Raigering IV) und ein einheimischer Auftritt (Montag, 11. Oktober, 17.30 Uhr in Welluck gegen TuS Rosenberg) terminiert.

Im U9-Bereich (sogenannte „Fairplay-Liga“ bei den F-Junioren) gibt es bekanntlich seit einigen Jahren im Bayerischen Fußball-Verband keinen offiziellen Ergebnisdienst und es werden keine Tabellen veröffentlicht.

Die G-Junioren (U7, Jahrgang 2015 und jünger) werden in der Herbstrunde 2021 voraussichtlich an Turnieren teilnehmen – möglicherweise auch mit Teams des benachbarten Spielkreises Erlangen/Pegnitzgrund. Termine für September/Oktober mit Beteiligung der SG Auerbach sind bis dato nicht bekannt. Heim-Turniere würden samstags ab 10 Uhr am A-Platz in Michelfeld stattfinden.