Spendenübergabe: Je 350 Euro für vier Vereine

Der 4. Michelfelder Lauf-Challenge (1. März bis 28. April) erbrachte eine Gesamtsumme von 1346,62 Euro, vom Sponsor auf 1400 Euro aufgerundet. Diese wurde nun am Sonntag, 9. Juni – sechs Wochen nach dem Abschluss-Event am 28. April – offiziell und vor Publikum den vier begünstigten örtlichen Vereinen, die aktiv Jugendarbeit im Ort betreiben, zu gleichen Teilen per Scheck übergeben.

Vor dem Anstoß des Heimspiels der 1. Fußball-Herrenmannschaft des ASV Michelfeld gegen FC Pegnitz (Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund, 6:1, 135 Zuschauer) überreichte Thomas Hofmann (Vertreter der Firma HD-Bau in Michelfeld) jeweils ein Kuvert an die anwesenden Vereinsvertreter des Tennisclubs Langgräfe, der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins D´Speckbachpelzer und des ASV. Zum Gruppenfototermin war auch Josef Stiefler-Ebert, Initiator und Hauptorganisator, anwesend. Dieter Hofmann, Geschäftsführer von HD-Bau und Vorstand Verwaltung des ASV, fehlte entschuldigt urlaubsbedingt.

Foto: Ralph Strobl.

Im März und April liefen 90 Sportler (frei wählbare Lauf- und Nordic-Walking-Strecken) 6733,14 Kilometer. Diese gelaufene Leistung honorierte die örtliche Firma HD-Bau mit 0,20 Euro pro Kilometer. Beim Abschluss-Event am Sonntag, 28. April nahmen 29 Personen teil – im vergangenen Jahr (16. April) waren es noch 50. Die Organisatoren hoffen für das kommende Jahr auf mehr Teilnehmer, zumal das Potenzial an Aktiven in Michelfeld, Auerbach und Umgebung für den großen finalen Run (der Termin für 2025 steht noch nicht fest, ein Sonntagvormittag im April ist wieder denkbar) durchaus im dreistelligen Bereich anzusiedeln ist.

Im vergangenen Jahr erliefen 131 Runner beziehungsweise Nordic Walker 6284,07 Kilometer – 1500 Euro (verteilt auf fünf Vereine inklusive Kirwaleit mit einem Anteil von jeweils 300 Euro) kamen zur Ausschüttung. 2022 wurden 2000 Euro auf vier Vereine gleichermaßen zu je 500 Euro aufgeteilt. 2021 unterstützte HD-Bau mit 3500 Euro (bei über 200 Teilnehmern, keine Abschluss-Veranstaltung in der Corona-Zeit) die Sanierung des Pfarrzentrum St. Otto in Michelfeld.

Foto: Ralph Strobl.

Bildunterschrift:
Die elf abgebildeten Personen beim Gruppenfototermin „Spendenübergabe Lauf-Challenge Michelfeld 2024“ am Sonntag, 9. Juni, 14.45 bis 15 Uhr am A-Platz des ASV Michelfeld: Andreas Trips, Josef Stiefler-Ebert, Thomas Hofmann, Jörg Schmirler, Daniel Schmidt, Christian Trenz, Simon Beck, Achim Leißner, Luca Kirzdörfer, Stefan Neukam und Fabian Eichmüller (v.l.n.r.).