SPK-Schafkopf-Sieger stehen fest

Michelfeld (obl/ml)
Nach exakt einer Woche steht das offizielle amtliche Endergebnis des großen Preisschafkopfes an der Sportplatzkirwa 2022 des ASV Michelfeld fest. Am vergangenen Freitag, 24. Juni nahmen am und im ASV-Sportheim 64 Personen (an 16 Tischen a vier Personen) am 8. Turnier des Vereins teil. In der Vor-Corona-Zeit waren es einige Male über 100.

Die wieder ausgelobten Sachpreise (300 Euro, 200 Euro, eine Halbe Sau und weitere Sachpreise) waren durchaus attraktiv und lockten einige Interessierte in die nördliche Oberpfalz. Die Kartler kamen aus der näheren Umgebung (zum Beispiel aus Michelfeld, Auerbach, Troschenreuth und Thurndorf) und auch aus dem Nürnberger Raum. Die Startgebühr betrug nur zehn Euro. Es wurden deftige Brotzeiten angeboten.

Die Ergebnisse im Überblick:
1. Erhardt Vogel (Startnummer 13) 134 Punkte,
2. Reinhold Dümler (Startnummer 1) 104,
3. Rudolph Reif (Startnummer 29) 95.

Als Turnierleiter fungierte Peter Metschl. Aus organisatorischen Gründen konnte leider kein Siegerfoto erstellt werden.

Das erste Michelfelder „Sportfest“  fand im Jahr 1977 statt  – also vor 45 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde es in „Sportplatzkirwa“ umbenannt.