Tabellenführer gegen Aufsteiger

Gut gestartete Michelfelder erwarten ersatzgeschwächte Happurger – Anstoßzeiten beachten

Die beiden Fußball-Herrenteams des ASV Michelfeld (Kreisklasse 4 und A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) treten an diesem Wochenende zu Hause getrennt an. Die „Zweite“ empfängt – wie schon im Vorbericht am Dienstag berichtet – am Freitagabend die „Dritte“ des Kreisligisten SpVgg Hüttenbach. Michelfeld I hat am Sonntag zu einem ungewöhnlichen Termin bei voraussichtlich 29 Grad Celsius einen nicht zu unterschätzenden Gegner aus der Hersbrucker Region zu Gast.

Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
Sonntag, 14. August, 14 Uhr (Anstoßzeit auf Wunsch des SC Happurg von 15 Uhr auf 14 Uhr um eine Stunde vorverlegt):
ASV Michelfeld – SC Happurg
Mit 9:3 Toren und sechs Punkten aus zwei Spielen ist der Saisonauftakt der ASV-Kicker als momentaner Spitzenreiter gelungen – nun gilt es, diesen Schwung und das Selbstvertrauen in die nächsten Spiele zu nehmen. Im Vergleich zum Donnerstag-Spiel in Rückersdorf (16 eingesetzte Spieler, sieben Fehlende) wird es wohl mindestens eine personelle Veränderung geben, da Mittelfeldspieler Thomas Hofmann mit einer Bänderverletzung am Sprunggelenk voraussichtlich ausfallen wird.

Die Gäste (Meister der A-Klasse 5 mit 100:24 Toren und 65 Punkten aus 28 Spielen) werden seit Juli 2020 vom 32-jährigen Steven Carney gecoacht – mit den Eigengewächsen als Aktivposten Tim Kaller (31, Ex-Landesliga-Spieler beim ASV Pegnitz), Sven Kaller (35, Rote Karte am 1. Spieltag) und Tobias Spieß (22, Ex-Bayernliga- und Landesliga-Kicker beim SC 04 Schwabach, TSV Kornburg und FC Amberg). Nach dem 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Hersbruck II verlor der SCH (mit nur zwölf aktiven Spielern) am vergangenen Sonntag 3:1 beim TV Leinburg.

SR-Einteilung: Johann Dorn (DJK Eintracht Willersdorf, Gruppe Forchheim).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Sonntag, 13 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – M. Zerreis, Schwendner, Metschl, M. Schäffner, Schindler, Lehner, Akdemir, D. Meier, J. Schäffner, Gropp, Da. Maier, Do. Maier, Haberberger, M. Rieger, Bauer.

Ferner spielen:
ASV Michelfeld II – SpVgg Hüttenbach III (Freitag, 12. August, 18.30 Uhr).