U13-Kicker mit neuen Trikots und Auftaktsieg

Einen gelungenen Freitagabend erlebten die Fußball-D-Junioren der SG Auerbach (mit Trainings- und Spielort in Michelfeld).

Zum Treffpunkt des 17 Uhr-Spiels am A-Platz in Michelfeld trafen sich 15 Spieler (von 23 des Kaders) und drei Trainer bereits um 15.50 Uhr – zehn Minuten früher wie normalerweise zu einem Heimspiel. Denn zunächst standen zwei Mannschaftsfoto-Termine (vor dem Eingang des Trikotsponsors HD-Bau, Michelfeld mit Firmenvertreter Thomas Hofmann in etwa 50 Meter Entfernung vom ASV-Sportgelände und am A-Platz mit Bild-Hintergrund Kiosk) und Spielerporträt-Einzelfoto-Termine auf dem Programm.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Dieter Hofmann und Thomas Hofmann vom Unternehmen HD-Bau in Michelfeld für die Finanzierung von neuen Trikots für die männliche Fußball-U13-Mannschaft mit Standort Michelfeld.

Das erste Punktspiel der Herbstrunde 2023 in der U13-Kreisgruppe West Amberg/Weiden gewann die SG Auerbach gegen die DJK Ammerthal relativ sicher mit 2:0. Vor 25 Zuschauern erzielte Max Christl die beiden Tore bereits in der ersten Halbzeit (23., 29.). Unter Berücksichtung des Torchancenverhältnisses (9:3), des Eckballverhältnisses (9:1) und mehr Auswechselspieler (vier im Vergleich zu einem des Gegners) hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Da kein neutraler Schiedsrichter rechtzeitig für das Freitagabend-Match eingeteilt werden konnte (der vorab vorgesehene Referee wurde Mittwoch/Donnerstag aus dem BFV-System für dieses Spiel gelöscht), leitete der Trainer des Heimvereins Andreas Kraus die faire Partie – problemlos.

15 Spieler der Fußball-D-Junioren der SG Auerbach bedankten sich mit ihren Trainern Andreas Kraus, Dominik Röding und Peter Metschl (alle drei in der hinteren Reihe) bei Thomas Hofmann (hinten, links) von der Firma HD-Bau, Michelfeld für das Trikotsponsoring.

Vor dem ersten Punktspiel der Herbstrunde 2023 am vorletzten Freitag im September versammelten die Fußball-D-Junioren der SG Auerbach zum obligatorischen Mannschaftsfoto-Termin. Am A-Platz in Michelfeld waren 15 U13-Spieler und die drei Trainer Andreas Kraus (links), Dominik Röding (2.v.r.) und Peter Metschl (rechts im Bild) waren dabei.