Unterschätzen verboten

ASV-Herren-Kicker wollen dieses Mal abends gewinnen – Zwei Spielverlegungen vom Sonntag, 15. August

Die beiden Fußball-Herrenteams des ASV Michelfeld treten in dieser Woche an ungewohnten Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten an. Seit Donnerstag, 1. Juli sind in Bayern 200 Zuschauer auf Stehplätzen (mit Abstandsregel) zugelassen – insgesamt 1500 Besucher, inklusive „feste Bestuhlung“ auf Sitzplätzen.

Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund
Freitag, 13. August, 18.30 Uhr:
FC Thuisbrunn – ASV Michelfeld
Nach zwei Pflichtsiegen zum Auftakt gibt es beim ASV (aktuell Vierter, vergangene Saison Quotienten-Zweiter) keinen Grund, den nächsten Gegner Thuisbrunn (bei Gräfenberg, Spielort ist Hohenschwärz/Richtung Neusles) als derzeit Siebten und Achten der Runde 2019/21 auf die leichte Schulter zu nehmen. Der gastgebende Ex-Kreisligist (bis 2002 und von 2003 bis 2006) wird von Matthias Escherich (40) trainiert und der beste FC-Torschütze der letzten Saison Jannik Beierlein (22, zwölf Treffer) hat in bisher zwei Spielen (2:0-Niederlage bei der SG FC Wichsenstein/SV Biederbach und 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Hüttenbach II) schon zwei Mal getroffen.

Dem Michelfelder Spielertrainer Christian Ringler werden voraussichtlich fast die gleichen Spieler zur Verfügung stehen wie am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Eschenau (3:1). Auch wenn der ein oder andere Stammspieler für dieses Freitagabend-Spiel fehlen sollte, ist der große Kader mit vielen personellen Alternativen stark genug, um den dritten Dreier in Folge holen zu können.

SR-Einteilung: Oliver Gmelch (TSC Pottenstein, Gruppe Fränkische Schweiz).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Freitag, 16.45 Uhr, ASV-Sportheim): Sattler – Lehner, Gropp, Friedl, M. Gsell, Knappik, Meier, N. Metschl, Wöhrl, Bauer, J. Schäffner, M. Schäffner, M. Zerreis, Kohl, Hofmann, Akdemir, Ringler.

[Update: Donnerstag, 12. August, 22 Uhr].

Letzte Spiele gegeneinander:
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: FC Thuisbrunn – ASV Michelfeld 1:2 (10. Oktober 2020, 15 Uhr). Zuschauer: 85. Tore: 0:1 (14.) Paul Gropp, 1:1 (74.) Max Prütting, 1:2 (75.) Max Zerreis.
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – FC Thuisbrunn 4:0 (1. September 2019). Zuschauer: 125. ASV-Tore: Christian Ringler, Paul Gropp (drei).
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: ASV Michelfeld – FC Thuisbrunn 3:0 (28. März 2016).
# Kreisklasse 3 Erl./Peg.: FC Thuisbrunn – ASV Michelfeld 1:3 (6. September 2015).

Seit 2012/2013 (aus der Sicht des ASV Michelfeld): 6 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 16:5 Tore, 16 Punkte.

In der Saison 2018/19 kam es ferner zu folgenden Spielen:
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: ASV Michelfeld II – FC Thuisbrunn 2:6 (31. März 2019).
# A-Klasse 4 Erl./Peg.: FC Thuisbrunn – ASV Michelfeld II 0:0 (5. September 2018).

_______________________________________________________________________________________

A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
Donnerstag, 12. August 2021, 19 Uhr:

ASV Michelfeld II – SC Eckenhaid II

Die Gastgeber haben mit Ziel Klassenerhalt ihre zwei Heimspiele (jeweils gegen Zweite Mannschaften) in dieser Saison jeweils knapp mit 3:2, aber hochverdient gewonnen – der dritte „Streich“ wird aber voraussichtlich etwas schwieriger. Denn bei einem Abendspiel an einem Wochentag könnte der ein oder andere Stammspieler fehlen und Abstellungen von der „Ersten“ (Kreisklasse 3) werden wohl – wegen dem tags darauf folgenden Freitag-Spiel in Thuisbrunn – nicht in großer Anzahl erfolgen.

Die Gäste (letzte Saison Sechster, aktuell Neunter) haben in dieser Saison drei Mal gespielt und jeweils unentschieden gegen vermeintliche Spitzenteams der Liga (2:2 in Hedersdorf, 0:0 gegen Betzenstein/Bronn und 1:1 in Osternohe). In der Truppe von Trainer Markus Platzöder (33) standen in den ersten drei Spielen auch einige Kicker mit Erste-Mannschaft-Erfahrung beim SCE (Kreisklasse 4).

SR-Einteilung: Dieter Brückner (TSV Velden, Gruppe Pegnitzgrund).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld II (Treffpunkt: Donnerstag, 18 Uhr, ASV-Sportheim): Schmid – D. Siegler, Wöhrl, A. Leissner, Akdemir, Bauer, L. Haberberger, Friedl, M. Rieger?, Do. Maier?, C. Speckner, Bachmann, Kohl, M. Gsell, Ringler.

[Update: Donnerstag, 12. August, 14.30 Uhr].

Letzte Spiele gegeneinander:
Es gab seit 2012/2013 keine Punktspiele zwischen den beiden Teams. Die beiden Begegnungen 2019/21 fielen coronabedingt aus.