Skip to main content

Vorschau auf 2. Michelfelder Lauf-Challenge 2022

Michelfeld (obl)
Der ASV Michelfeld (mit seinen drei Abteilungen und 540 Mitgliedern), die ortsansässige Firma HD-Bau und das Auerbacher Ingenieurbüro Stiefler-Ebert haben, wieder mit dem Gedanken einer Win-Win-Situation für alle Beteiligte, ein sportliches Projekt für rund zwei Monate geplant. Start ist coronaregelkonform am Dienstag, 1. März.

Im vergangenen Jahr „erliefen“ bei der ersten Auflage dieser Benefiz-Lauf-Veranstaltung zwischen dem 15. Februar und dem 25. April über 200 Teilnehmer insgesamt 15452 Kilometer – multipliziert mit 20 Cent. Der auf 3500 Euro aufgerundete Betrag wurde damals für die Sanierung des Pfarrzentrums St. Otto in Michelfeld (auch Trainings- und Veranstaltungsort der ASV-Abteilungen Fitness und Fasching) gespendet.

Dieses Mal ist das Konzept ähnlich, aber mit einem anderen gemeinnützigen Verwendungszweck (siehe Ausschreibung).

Beim ASV sind die Verwaltungsmitglieder sowie aktive Fußballer der Ersten Mannschaft Thomas Kohl (E-Mail: kohl.thomas@web.de) und Stefan Sattler (SattlerStefan@outlook.de) bei der Organisation und Durchführung mit eingebunden.

In diesem Jahr werden keine festen Routen vorgegeben, sondern die Teilnehmer können ihre Lauf- und Walkingstrecken frei planen. Dadurch sind diese noch flexibler und an keinen festen Startpunkt gebunden. Zur Inspiration bietet der ASV Michelfeld trotzdem jeweils drei Routen-Vorschläge an: 

Laufstrecken: 
1 – 10,6 km Viertelmarathon 
https://www.komoot.de/tour/313524075?ref=id
2 – 15,0 km 
https://www.komoot.de/tour/313525780?ref=id
3 – 21,1 km Halbmarathon 
https://www.komoot.de/tour/313525521?ref=id 

Walkingstrecken:
1 – 5,1 km 
https://www.komoot.de/tour/305609519?ref=wtd
2 – 8,4 km 
https://www.komoot.de/tour/305613113?ref=wtd
3 – 10,6 km
https://www.komoot.de/tour/313524075?ref=id

Am Ende der Challenge wird es am Sonntag, 1. Mai (Uhrzeit noch offen) ein finales Abschlussevent geben, bei dem ihr gegeneinander eure Fortschritte vergleichen könnt und auf der vorgegebenen Strecke eine Zeitmessung bekommt. Hier wird es für alle Läufer eine Strecke von 10 Kilometer und für alle Walker einer Strecke von 5 Kilometer geben. Weitere Details zum Event werden noch bekannt gegeben. 

Der Veranstalter weist die Teilnehmer darauf hin darauf zu achten, ihren Namen immer gleichlautend anzugeben. So können bei Interesse die insgesamt gelaufene Strecke von jedem Einzelnen berechnet werden. Wer als Gruppe laufen möchte, kann dies gerne angeben. Hierbei ist darauf zu achten, dass auch der Gruppenname immer gleich angegeben wird, falls eine Gruppe ihr Laufergebnisse im Nachhinein erfahren möchte. Die Eintragungen in diesem Formular sind bis 30.04.2022 möglich.

Auf der Vereins-Website www.asv-michelfeld.de und auch der ASV-Facebook-Seite wird regelmäßig darüber berichtet, wie viele Kilometer schon insgesamt gelaufen wurden.

Info-Box
Original-Ausschreibung:

  1. Michelfelder Lauf-Challenge
    Dienstag, 1. März bis Samstag, 30. April 2022

Veranstalter: ASV Michelfeld.

Laufstrecken: Die Laufstrecken sind frei wählbar. Die im Formular angegebenen Strecken dienen lediglich als Inspiration und sind nicht als Pflichtstrecke zu sehen.

Teilnahme: Jeder ist teilnahmeberechtigt. Die Teilnehmer handeln auf eigene Verantwortung und können gegenüber dem Veranstalter keine Rechtsansprüche geltend machen. Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten, der Wegezustand ist zu beachten. Ein normaler Trainings- und Gesundheitszustand wird vorausgesetzt. Mit der Anmeldung wird dieser Haftungsausschluss anerkannt und der Veröffentlichung der Ergebnisse am 01.05.2022 (nur als Aushang) zugestimmt. Die Einzelergebnisse werden nicht in digitaler Form veröffentlicht.

Regeln: Die Laufstrecken werden unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen gelaufen und danach im Meldelink (siehe Anmeldung) dokumentiert. Die Strecken können mehrmals gelaufen und hochgeladen werden (Benefizlauf).

Anmeldung: Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Meldung des Namens und der gelaufenen Zeit erfolgt über folgenden Link:
https://forms.office.com/r/cTY1gWGi2e

Preise: Jeder Teilnehmer erhält einmalig ein Buff GTÜ-Halstuch.

Benefizlauf: Die Firma HD-Bau spendet für jeden gelaufenen Kilometer 0,20 € zu Gunsten der Michelfelder Jugendarbeit in den Vereinen. Hierzu zählen die Jugendfeuerwehr, der Schützenverein, der TCL und der ASV Michelfeld.

_________________________________________________________________________________________________________________
Die Ausschreibung steht als pdf-Dokument (Dateiname: Michelfeld_Laufchallenge_Ausschreibung_010322.pdf) unter Verein/Downloads und dort in der Kategorie Verein/Allgemein zur Verfügung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert