Wochenbericht: Auerbacher Kicker-Nachwuchs noch in der Vorbereitungsphase
Drei Test-Matches in dieser Woche – einige Spielpläne inzwischen schon bekannt – Ergebnisdienst und Terminplanung 2025
Auerbach/Michelfeld (obl)
Zumindest die fünf Großfeld-Fußball-Mannschaften der SG Auerbach (SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld) befinden sich schon in unmittelbarer Planung auf die Ende März beginnende Frühjahrsrunde 2025. Die sechs Kleinfeld-Teams folgen outdoor später. In der vergangenen Woche (KW 10, 3. bis 9. März) war nur eine SG-Mannschaft draußen mit Gegner-Kontakt am Ball.
Die D1-Junioren verloren am vergangenen Freitag ein Testspiel in Michelfeld gegen die SG Kirchenlaibach deutlich – siehe unten in der Übersicht. Drei geplante Freundschaftsspiele (A-, B- und C-Junioren) wurden abgesagt. In dieser Woche sind Vorbereitungsspiele von drei Teams angesetzt – für die A am Samstag in Grafenwöhr, für die B am Samstag in Auerbach und für die C am Freitag in Geusmanns. Die F2 ist am Samstag rund drei Stunden lang bei einem Hallenturnier des Spielkreises Amberg/Weiden in Vilseck aktiv.
Seit Dienstag dieser Woche liegen immerhin schon für drei von elf Mannschaften der SG Auerbach (A-, B- und D1-Junioren) die Ligeneinteilungen und Spielpläne für die Frühjahrsrunde vor.
Alle Termine und Ergebnisse der elf Fußball-Junioren-Mannschaften der SG Auerbach von Dezember 2024 bis Juni 2025 im Überblick (Stand: Donnerstag, 13. März 2025, 12 Uhr):
A-Junioren
Montag, 30. Dezember, 18 Uhr, Auerbach: HD-Bau-Junioren-Cup. 1. (unter sechs Mannschaften).
Freitag, 31. Januar, 18 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz. 3. (unter sechs Teams), 5 Spiele, 14:9 Tore, 9 Punkte. Lukas Merkel (fünf Tore), Nico Schleicher (vier), Nicolas Christl (drei), Nils Lorenz (zwei).
Samstag, 8. Februar, 10.30 Uhr, Kupferberg, Kunstrasen: Freundschaftsspiel SC Kreuz Bayreuth – SG Auerbach 1:2 (0:1). Zuschauer: 20. Tore: 0:1 (14.) Nico Schleicher, 0:2 (75.) Lukas Merkel, 1:2 (82.) K.A.. Die SG setzte 14 Spieler ein.
Donnerstag, 20. Februar: Trainingsspiel beim ASV Michelfeld II (Herren).
Samstag, 22. Februar, 14.30 Uhr, Degelsdorfer Straße: Freundschaftsspiel SG Auerbach – JFG Obere Vils abgesagt.
Dienstag, 25. Februar, Degelsdorfer Straße, B-Platz: Trainingsspiel gegen SV 08 Auerbach II (Herren) 4:1. SG-Tore: Nils Bottler, Lukas Merkel, Benedikt Eckert, Nils Lorenz.
Freitag, 7. März, 19 Uhr, Neuhaus: Freundschaftsspiel SG Veldenstein – SG Auerbach abgesagt.
Samstag, 15. März, 13 Uhr: SG SV TuS/DJK Grafenwöhr – SG Auerbach.
Freitag, 21. März, 17 Uhr, Troschenreuth: SG Pegnitz – SG Auerbach.
Die meisten Heimspiele in der Frühjahrsrunde finden nun neu am Samstag um 13 Uhr statt. In der Herbstrunde 2024 wurde freitags um 17.30 Uhr oder 18.30 Uhr gespielt.
U19-Kreisliga (sechs Teams, zehn Spiele, 29. März bis 28. Juni):
1. Spieltag: SG Auerbach – SC Kirchenthumbach (Samstag, 29. März, 13 Uhr).
10./letzter Spieltag: SG Auerbach – SG TSV Kastl bei Kemnath (Samstag, 28. Juni, 15 Uhr).
B-Junioren
Montag, 30. Dezember, 15 Uhr, Auerbach: HD-Bau-Junioren-Cup. 3. (unter sechs Mannschaften).
Samstag, 1. März, 14 Uhr, Degelsdorfer Straße, Auerbach: Freundschaftsspiel SG Auerbach – SG Seybothenreuth abgesagt.
Sonntag, 9. März, 11.30 Uhr, Auerbach, Degelsdorfer Straße: SG Auerbach – SpVgg Mögeldorf Nürnberg III abgesagt.
Samstag, 15. März, 12 Uhr, Auerbach, Degelsdorfer Straße. SG Auerbach – JFG FC Stiftland.
Freitag, 21. März, 18.30 Uhr, Neuhaus: SG Veldenstein – SG Auerbach.
U17-Kreisliga (sechs Teams, zehn Spiele, 30., März bis 28. Juni):
1. Spieltag: SpVgg Ebermanndorf – SG Auerbach (Sonntag, 30. März, 11 Uhr).
10./letzter Spieltag: FC Weiden-Ost – SG Auerbach (Samstag, 28., Juni, 13 Uhr).
C-Junioren
Montag, 30. Dezember, 12 Uhr, Auerbach: HD-Bau-Junioren-Cup. 2. (unter sechs Mannschaften).
Freitag, 3. Januar, 18 Uhr, Bindlach: Bären-Cup. 5. (unter acht Mannschaften).
Samstag, 1. Februar, 18 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz. 7. (unter acht Mannschaften).
Sonntag, 9. März, 10.30 Uhr: SC Kirchenthumbach – SG Auerbach abgesagt.
Freitag, 14. März, 17.30 Uhr, Geusmanns (B-Platz des TSV Elbersberg): Freundschaftsspiel SG Klumpertal – SG Auerbach.
D1-Junioren
Montag, 30. Dezember, 9 Uhr, Auerbach: HD-Bau-Junioren-Cup. 2. (unter sechs Mannschaften).
Samstag, 1. Februar, 15 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz. 7. (unter acht Mannschaften).
Samstag, 8. Februar, 17 Uhr, Speichersdorf: UTP-Hallencup des TSV Kirchenlaibach. 1. (unter sieben Mannschaften).
Freitag, 7. März, 17 Uhr, Michelfeld, B-Platz in der Langgräfe: SG Auerbach – SG Kirchenlaibach 0:4 (0:1). Zuschauer: 25.
U13-Kreisliga Nord (sechs Teams, zehn Spiele, 29. März bis 27. Juni):
1. Spieltag: SG Auerbach – DJK Neustadt/WN (Samstag, 29… März, 18.30 Uhr, Michelfeld, B- oder C-Platz, Flutlicht).
10./letzter Spieltag: SG Auerbach – SG TSV Reuth bei Erbendorf (Freitag, 27. Juni, 17.30 Uhr).
D2-Junioren
Noch keine Planungen bekannt.
E1-Junioren
Samstag, 14. Dezember, 9 Uhr, Sulzbach-Rosenberg: Hallenkreismeisterschaft Amberg/Weiden, Vorrunde. 2. (unter sechs Mannschaften).
Samstag, 1. Februar, 11.30 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz. 8. (unter acht Mannschaften).
E2-Junioren
Samstag, 1. Februar, 8.30 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz (als E3 beim E2/E3-Turnier). 5. (unter acht Mannschaften).
Samstag, 15. Februar, 9 Uhr, Speichersdorf: UTP-Hallencup des TSV Kirchenlaibach.
F1-Junioren
Samstag, 12. Januar, 9.30 Uhr, Vilseck: Hallenkreismeisterschaft Amberg/Weiden.
Sonntag, 2. Februar, 11.30 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz (F1/F2-Turnier). 2. (unter acht Mannschaften).
F2-Junioren
Sonntag, 2. Februar, 11.30 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz (F1/F2-Turnier). 2. (unter acht Mannschaften).
Samstag, 15. März, 10 Uhr, Vilseck: Hallenkreismeisterschaft Amberg/Weiden.
F3-Junioren
Sonntag, 2. Februar, 8.30 Uhr, Pegnitz: Hallencup SG Pegnitz. Unter sieben Teams nach der Vorrunde in der kleinen Finalrunde und dort 2. (unter drei Mannschaften).
G-Junioren
Sonntag, 12. Januar, 12 Uhr, Vilseck: Hallenkreismeisterschaft Amberg/Weiden (mit zwei Mannschaften der SG Auerbach).
Samstag, 1. Februar, 14.30 Uhr, Pegnitz: Einlagespiel (Jahrgang 2018). FC Pegnitz – SG Auerbach 2:7.
Sonntag, 2. Februar, 14.30 Uhr, Pegnitz: Zwei Einlagespiele (Jahrgänge 2019 und jünger). FC Pegnitz – SG Auerbach 4:1. FC Troschenreuth – SG Auerbach 4:0.
Die Outdoor-Frühjahrsrunde im Spielkreis Amberg/Weiden wird von Ende März und Ende Juni ausgespielt. Am Dienstag, 11. März wurden offiziell auf www.bfv.de die Ligeneinteilungen und Spielpläne der A-, B-, C- und D-Junioren-Kreisligen veröffentlicht. Die Kreisklassen und Kreisgruppen in jeder Altersstufe folgen schrittweise in den nächsten Tagen.
obl.
________________________________
Im Beitragsbild:
Die Fußball-C-Junioren der SG Auerbach (in der Herbstrunde 2024 Zweiter in der U15-Kreisgruppe Süd Amberg/Weiden) mit Trainings- und Heimspielort Michelfeld wissen zum Stand Donnerstag, 13. März, 12 Uhr noch nicht über die offizielle Ligeneinteilung und den Spielplan für die Frühjahrsrunde 2025 Bescheid. Für diese Liga und Altersstufe werden die Veröffentlichungen auf der BFV-Website von der Kreisjuniorenleitung Amberg/Weiden in den nächsten Tagen erwartet.
Beim Mannschaftsfoto-Termin im September in Michelfeld war im Bild-Hintergrund noch der Sportheim-Balkon mit gelb-blauer Markise (oben) zu sehen. Den Balkon gibt es inzwischen (infolge der Sportheim-Umbau-Arbeiten) nicht mehr, die Markise ist noch erhalten, liegt aktuell auf dem Sportheim-Parkplatz und kann bei Bedarf eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar