Zusammenhalt und Unterhaltung im Netz

SG-Kicker-Organisation bietet nächste Online-Veranstaltung an – weitere Aktionen in der Corona-Pause geplant

Auerbach (obl)
Die Fußball-Junioren der SG Auerbach werden sich an diesem Sonntag wieder in großer Runde treffen – wenn auch nur virtuell in spiel- und trainingsfreien Corona-Zeiten.

Am 7. Februar findet ab 17 Uhr die 2. Online-Zauber-Show von Marius Koslowski für die Auerbacher unter dem Motto „Show must go on“ statt. Organisatorisch (siehe unten) ändert sich im Vergleich zur Premiere vor drei Wochen nichts. Nur die Zielgruppe wurde um zwei Jahrgänge erweitert: Es dürfen sich nun auch C-Junioren (U15, bis 14 Jahre) angesprochen fühlen.

Die  erste derartige Veranstaltung im Internet am 17. Januar sei nach Auskunft des Sportlichen Leiters der SG Auerbach Bernhard Schubert „top gelaufen“. Die maximal mögliche Teilnehmerzahl von 100 wurde erreicht, einige weitere Interessierte hatten leider Pech bei der Anmeldung. Teilweise verfolgten ganze Familien am Handy oder am Bildschirm die Künste von Marius Koslowski. „Ich würde sagen: Es haben 250 bis 300 Personen zugeschaut. Fortsetzung folgt“, meinte Schubert am 18. Januar sehr erfreut über die gelungene Aktion. Am Montag, 1. Februar vermeldete Schubert nun den konkreten Termin für diese Woche. „Danach geht’s im Programm weiter mit einer anderen Veranstaltung“, blickte der Sportliche Leiter schon voraus.

Neuauflage

Die SG Auerbach lud für Sonntag, 17. Januar um 17 Uhr via Zoom zur „Magic Hour – die Online-Zaubershow“ ein. Dort war Zauberer und Magier Marius Koslowski aus Pressath zu sehen. Der Link zur Einwahl wurde rechtzeitig per E-Mail über die Jugendleitung (Kathrin Gsell/Großfeld-Teams/ kathrin.gsell@gmx.de und Janina Hudert/Kleinfeld-Teams/ janina.hudert@gmx.de) verschickt. Teilnehmen konnten alle, die Mitglied der SG-Stammvereine SV 08 Auerbach und ASV Michelfeld sind. Das kostenlose Angebot richtete sich in erster Linie an die Zielgruppe der Fünf- bis Zwölf-Jährigen (U13 bis U7, also D- bis G-Junioren). Die Zaubershow wird präsentiert und unterstützt vom Café/Bistro/Bar Simpl in Auerbach.