Zwei anstehende Wochentag-Spiele abends

Michelfeld I am Donnerstag beim Tabellenletzten – ASV-Reserve erwartet am Freitag HüBa 3

Die beiden Fußball-Herrenteams des ASV Michelfeld (Kreisklasse 4 und A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) müssen sich in dieser Woche auf einen geänderten Trainings- und Spielrhythmus einstellen. Nach einem spielfreien Wochenende stehen nun Einsätze am Donnerstag (auswärts), Freitag und Sonntag (jeweils Heimspiele) auf dem Programm – mit guten Aussichten auf Punkte.

Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund
2. Spieltag (Nachholspiel vom Sonntag, 7. August, 15 Uhr)
Donnerstag, 11. August 2022, 18.30 Uhr:
TSV Rückersdorf – ASV Michelfeld
Die Gastgeber (2,1 Kilometer von Röthenbach entfernt) waren letzte Saison Neunter, verzeichneten einige Abgänge, setzen auf sechs eigene nachrückende A-Junioren, haben das Saisonziel Klassenerhalt und verloren mit ihrem neuen Trainer Werner Kirchhoff (60, schon von der U19-BOL bis Herren-Bezirksliga als Coach aktiv) zum Auftakt am 31. Juli 3:0 beim SK Heuchling. Marcel Chomek, bester Torschütze der vergangenen Saison mit elf Treffern, wechselte zum Kreisligisten 1. FC Schnaittach.

Die ASV-Kicker konnten sich nach ihrem durchaus verdienten 3:2-Heimsieg gegen den starken TV Leinburg nun elf Tage auf ihr zweites Saisonspiel vorbereiten. Man darf gespannt sein, wer aus dem großen Kader dieses Mal von Spielertrainer Daniel Maier ins 16-Mann-Spieltags-Aufgebot berufen wird.

SR-Einteilung: Bastian Fink (ASV Forth, Gruppe Pegnitzgrund).

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld (Treffpunkt: Donnerstag, 17 Uhr, Michelfeld, ASV-Sportheim): Sattler – D. Meier, D. Maier, Akdemir, J. Schäffner, Lehner, M. Schäffner, M .Zerreis, Metschl, Gropp, Schwendner, Hofmann, Do. Maier, Haberberger, M. Rieger, Bauer.

Letzte Spiele gegeneinander:
Sonntag, 4. August 2013, 17 Uhr, Freundschaftsspiel: ASV Michelfeld – TSV Rückersdorf 6:2 (3:1). Zuschauer: 30. ASV-Tore: Lungershausen, T. Kohl, S. Böhm, M. Schäffner, Do. Maier, Born.
Samstag, 4. August 2012, 16 Uhr, Freundschaftsspiel: TSV Rückersdorf – ASV Michelfeld 0:5 (0:3). Zuschauer: 10 (B-Platz). ASV-Tore: Sa. Ziegler (zwei), Born, F. Beyer, M. Schäffner.
Der TSV Rückersdorf und der ASV Michelfeld stiegen 2006/2007 gemeinsam aus der damaligen Kreisliga Pegnitzgrund ab. Danach trennten sich sportlich die Wege beziehungsweise die Liga-Zugehörigkeiten.

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund
3. Spieltag (vorverlegt vom Sonntag, 14. August, 13 Uhr)
Freitag, 12. August 2022, 18.30 Uhr:
ASV Michelfeld II – SpVgg Hüttenbach III
Die ASV-Reserve ist mit einem Punkt aus zwei Spielen (0:2 gegen die SG Oberes Trubachtal und 1:1 bei der SG SpVgg Weißenohe II/TSV Gräfenberg II) gestartet und wird sich wohl dieses Mal am dritten Spieltag den ersten Dreier fest vornehmen – zumal es ein Heimspiel ist. Zudem besteht die berechtigte Hoffnung, dass für das Trainer-Gespann Jürgen Born/Patrick Schmid der Pool an verfügbaren Spielern größer ist als in den letzten sechs Wochen.

Die Gäste aus der Gemeinde Simmelsdorf (als „Dritte“ seit acht Saisons ununterbrochen in der A-Klasse) siegten zum Auftakt überraschend hoch mit 4:0 gegen die SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II. Hüttenbachs Spielertrainer Bernd Taufer (31, elfte Saison im Amt), normalerweise Abwehr- und Mittelfeldspieler, fungierte 90 Minuten als Aushilfs-Torhüter.

SR-Einteilung: K.A. (keine Angaben vorab öffentlich unter www.bfv.de). Die Einteilung ist intern bekannt.

Voraussichtliches Mannschaftsaufgebot ASV Michelfeld II (bei Redaktionsschluss am Dienstag, 12 Uhr noch nicht bekannt, zumal diese Woche voraussichtlich am Dienstag das Abschlusstraining stattfindet.

Letzte Spiele gegeneinander:
Oster-Samstag, 16. April 2022, 15 Uhr: SpVgg Hüttenbach III – ASV Michelfeld II 2:0 (1:0). Zuschauer: 30.
Sonntag, 29. August 2021, 13 Uhr: ASV Michelfeld II – SpVgg Hüttenbach III 6:1 (5:0). Zuschauer: 30. ASV-Tore: Bachmann (zwei), C. Speckner (zwei), Dörner, L. Haberberger.

______________________________________________________________________

Im Bild: ASV-Spielertrainer Daniel Maier.
Aktualisierung mit Aufgebote und Treffpunkte: Mittwoch, 10. August, 8 Uhr.